Seite 1 von 2

Verfasst: 04.02.2009 22:27
von Millhouse
Moin,

Hab mein Kumpel vor einiger Zeit meine alte DR 350 verkauft. Nun, 3 Jahre später findet er den Schlüssel nicht mehr. was macht man nun? Jemand schon mal dieses Problem gelöst?

Danke im Voraus,

Sven

Verfasst: 04.02.2009 22:32
von ThomasD

Verfasst: 05.02.2009 06:32
von RitchieRX
Schlüsseldienst suchen, der nach Schloßmuster einen neuen Schlüssel einpaßt. In München kostet das 70 ?.
Kein Streß mit TÜV oder Kabelfarben beim Wiedereinbau.

Verfasst: 03.08.2011 13:23
von robat1
Hallo Zusammen.

So nun hätte ich am WE ne ganz konkrete Info zum Kurzschließen für Dumpfbacken benötigt aber hier leider nichts gefunden.

Hatte meine DR350 Bj.4/94 (mit E-Starter) mühsam aufs Wohnmobil gezurrt und im Kurzurlaub am Gardasee feststellen müssen, daß der Zündschlüssel in München geblieben war.

Hab dann das Zündschloss und die nachfolgenden Stecker frei gelegt und fotografiert und an 2 Schrauber geschickt um zu erfahren welche der 6 Kabel ich kurzschließen muß damit der Anlasser funzt.

Leider hatten die auch keinen Plan und so wurde die Susi nach 4 Tagen ohne einem Kolbenschlag wieder aufgeladen und heimgekarrt.

Daher frage hier nochmal für alle Zukunft. Welche der Kabel muß ich in so einem Fall überbrücken, daß der E-Starzer verwendet werden kann?

Wie lade ich hier Bilder hoch?

Robert

Verfasst: 03.08.2011 17:58
von Uwe
Also Stecker vom Zündschloss abmachen und Rot mit Orange
und Grau mit Braun zusammen machen müsste das sein.
Problem wird aber sein das dann deine Batterie schnell alle ist wenn der Motor aus ist weil ja die Zündung immer an ist. Also entweder dann immer Stecker ziehen oder Schalter zwischen machen.

Verfasst: 08.08.2011 22:25
von robat1
Hallo Uwe,

danke für die Info und entschuldige die späte Antwort, bin zur Zeit etwas überlastet.

Ich würde das dann im Ernstfall schon so machen daß ich sie bei Stillstand wieder abklemme. Hoffe eh mir passiert sowas mega saublödes nie wieder.
:heul:

So 100% sicher ist das mit den Farben aber auch nicht oder?

Hier meine Kabel: (wohin das grüne auf dem Weg zum Stecker verschwindet frag ich mich aber auch gerade. :glotz:





Robert

Verfasst: 09.08.2011 14:25
von Uwe
Ich Habe mal mein Zündschloss rausgesucht um zu schauen wo das Grüne Kabel verschwindet.
Also das paart sich miot dem Braunen auf dem weg zum Stecker ;)


Also das mit Rot und Orange zusammenklemmen um sie zu starten ist 100% richtig von meiner Seite aus. Weil so hab ich das auch gelegt und Funktioniert. Habe dann halt nur den Lichtschalter als Zündung dazwischen geklemmt. Also Lichteinschalten ist bei mir Zündung an. Licht brauch ich eh nicht auf der Kartbahn und hab auch keine Lampen dran ;) Rein Theoretisch brauch man Rot und Orange auch nur zum Starten zusammen machen und danach können die wieder getrennt werden weil sie dann trotzdem weiter läuft, in wie fern das aber andere Bauteile in mitleidenschaft zieht weil da kein Strom ankommt oder abgeben wird kann ich nicht sagen. Habe das nur mal gemerkt als ich ausversehen bei laufenden Motor meinen Lichtschalter ausgemacht hatte ( also Zündung aus) und sie trotzdem weiter gelaufen ist.

Das Gelb-Grüne Kabel was da rumliegt hinter der Maske ist für den E-Starter und das Schwarz-Gelbe für den Not-Aus nur mal zur Info.

Verfasst: 09.08.2011 15:35
von robat1
Hi Uwe

klasse Infos.

Danke

Robert

Verfasst: 28.08.2011 18:48
von St.Pauli
bei meiner karre ist während der fahrt auf dem stoppelfeld der schlüssel rausgeflogen! dann hab ich einfach tankschloss aufgebohrt und den zündschlüssel durch einen nagel ersetzt :D

Verfasst: 20.09.2011 19:57
von hehnie
meine 93er ohne E starter ging schon als ich nur den zündschloßstecker ausgesteckz habe..