Sorry, wieder ne Auspufffrage... !

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

...wie der Titel schon sagt.....

aber ich werde langsam bekloppt bei der Suche nach einem Endschalldämpfer.

Sind diese 3 ESD wirklich die einzigen, die mit einer ABE noch zu bekommen sind?

Marving Amacal

Holeshot Fly

Krieger 3-1

Alle diese ESD stellen mich vor ein Problem:

Marving : Qualität soll nicht so berauschend sein..

Holeshot : 566 ? ;)

Krieger 3-1 : Wer oder Was ist denn das? Kennt einer diesen Shop?

Leider finde ich nicht einmal eine Telefonnummer Von dem Shop.

Ist das der gleiche shop wie:

Götz Motorsport

Wenn hier irgendjemand was weiss, wo ich noch nen halbwegs vernünftigen ESD mit ABE herbekomme, bitte verratet es mir, kann auch gerne gebraucht sein.

Vielen Dank schonmal !

MfG
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Zu dem Krieger 3-1 ESD bin ich gerade selber schlauer geworden, also

goetz-Motorsport.de und motorsportgoetz.com sind ein und dieselben.

Wobei dort der Krieger 3-1 nicht mehr erhältlich ist.

Finde diesen dann noch hier
Quadposthop

Aber die Zahlungsbedingungen, und fehlende Telefonnummer finde ich etwas seltsam

....das macht es wieder nicht einfacher^^

MfG
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Hat aber ellenlange AGB´s ...
dafür mit unvollständiger Umsatzsteuer-ID-Nr.... ;)

und

bei Google findet man zwei entfernte Ebay-Auktionen.... ;) ;)
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Holeshot 499,- ja, das ist ein stolzer Preis, aber diese Anlage hast du ewig.
Den Krieger würd ich nicht nehmen, ist sicher so wie die alte Götz Anlage, zwar mit ABE, aber Höllen laut. Alternativ kannst du einen Zubehör Schalldämpfer für die DRZ 400 kaufen, auch gebraucht bei ebay und an deine DR anpassen. Das ist ohne großen Aufwand möglich und wurde hier im Forum schon mehrfach gemacht. Ich zB habe damit beim TüV nie Probleme. Ist von der Marke Leo Vince Modell X3 und war ursprünglich für eine K T M EXC gedacht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Ge-R

Beitrag von Ge-R »

der Holeshot ist auch nicht gerade leise.

Hier habe ich mal meinen Senf zu der Anlage abgelassen
viewtopic.php?t=4650
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Muss jetz leider trotz " ausgiebiger" Forensuche, nochmal ein paar Anfängerfragen stellen.

Angenommen ich besorge mir einen X3 für eine DRZ, dann steht doch auf dem ESD auch ein Code (E-Nummer) mit der Typenbezeichnung DRZ, oder seh ich das falsch?

Lacht dann den Tüvmann nicht direkt eine falsche Nummer bzw. Bezeichnung an?

Oder ich hole mir nen X3 von einer KTM, sieht der Tüvmann nicht evtl. direkt, das das eine Nummer für eine KTM ist?

Würde mir einfach tierisch in den Ar*** beissen, wenn ich mir einen ESD besorgen würde ( beispielsweise einen X3, kostet ja auch gutes Geld) und den dann nicht über den Tüv bekomme würde.

Und die leichten Änderungsarbeiten die du/ihr beschreibt, is dann aber doch noch: Neuen Krümmer abschneiden, eigenes Rohr besorgen,biegen und schweißen lassen etc. , oder?

Oder passt irgendein ESD von einer anderen Enduro schon so fast?

Danke für Eure Hilfe !

PS: Deinen Holeshot Bericht kannte ich schon, aber 500 ? sind definitiv zu viel für mich und die rostige Lady.

MfG
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Das mit den E Nummern stimmt wohl, das sieht der Prüfer aber nicht ohne an den Comp zu gehen.. Meinem hab ich sogar gesagt, das es von einer K T M ist, er meinte nur egal, es ist eine E nummer drauf, mehr will er nicht sehen. Wegen der Passgenauigkeit und der Arbeit mit dem Leo für die DRZ, frag am besten Matthias. Meiner für die EXC hatt schon etwas mehr Arbeit gemacht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
leopard2

Beitrag von leopard2 »

hm. Welcher ist denn der leiseste? Je leiser je besser finde ich, ist bei einer Maschine die auch mal im Gelände unterwegs sein soll, kein Vorteil laut zu sein!!
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Ich habe schon mal einen Krieger gehört, es ist auf jedenfall nicht der Gleiche wie der Götz ESD. Und mit DB-Killer einigermaßen leise.
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Kennt jemand einen "Vertrauenswürdigen" Shop, wo der Krieger 3-1 erhältlich ist?

Wenn keinem mehr was einfällt, wo ich nen ABE Topf herbekommen, wird am Montag ein Marving Amacal Silencer bestellt.........bin die Suche langsam satt ;)

MfG
Antworten