Seite 1 von 4
Verfasst: 08.09.2004 16:56
von Scholle
He Leute!
Wollte mich mal erkundigen, welche Übersetzung ihr habt?
Ich hatte bis heute 15/43 (denke mal, dass is die Originalübersetzung?)
Verfasst: 08.09.2004 17:06
von bonnaqua
14/47 - der Klassiker
Ralf
Verfasst: 08.09.2004 17:09
von ThomasD
bonnaqua @ Sep 8 2004, 05:06 PM hat geschrieben:
14/47 - der Klassiker
dito - für Enduro optimal, für die Strasse zu kurz.
Verfasst: 08.09.2004 17:10
von Matthias
Scholle @ Sep 8 2004, 04:56 PM hat geschrieben:
Ich hatte bis heute 15/43 (denke mal, dass is die Originalübersetzung?)
Wenn es eine SE ist, dann ja.
Im Augenblick auch noch 15/43 aber bei einer S (normal 14/43) wegen der Fahrt zum Treffen. Sonst vorne 13-15 und hinten 44. Je nach Strecke.
Verfasst: 08.09.2004 17:13
von Matthias
@Bonnaqua, @Thomas Was war denn bei euch Original?

Verfasst: 08.09.2004 17:23
von ThomasD
Originalübersetzungen:
DR350 S (L,M) 90-93: 14-43
DR350 S-SH/SE (R,S) 94-95: 15-41
DR350 SE (T) ab 96: 15-43
Verfasst: 08.09.2004 17:42
von andre
bonnaqua @ Sep 8 2004, 05:06 PM hat geschrieben:
14/47 - der Klassiker
Ralf
Jo hab ich auch, bin (als nur Geländefahrer) sehr zufrieden

Verfasst: 08.09.2004 19:07
von Holger
ist die e anders primär übersetzt?
haben imho 14-47 und beim kauf war noch nen (vermutlich fehlkauf) se kettensatz dabei - denke kaufen 47er rad und ritzeln bei bedarf 14 oder 15 - oder 13 und 15? muss eh neu, die arme neue kette auf dem alten Kettenrad ( aber mit 15 41 wollten wir nicht aufkreuzen der erste is ja eh scho so lang..)
Verfasst: 08.09.2004 19:30
von ThomasD
Die SE ist deswegen primär anders übersetzt, weil sich die Abgas- und Geräuschvorschriften im Laufe der Zeit verschärft haben. Die 96er SE ist im Vergleich zur 94/9er SE nur deswegen kürzer übersetzt, weil die 96er diesen leidigen Drosselklappenschalter (Drehzahlbegrenzung im 2. und 3. Gang) und einen anderen Endschalldämpfer hat, der auch nochmal Leistung kostet. Quasi als kleinen Ausgleich gibt es ne kürzere Übersetzung.
In Punkto umritzeln: Bedenkt bitte, dass ein Ritzel mit 1 Zahn weniger 3 Positionen im Excenterspanner (Hinterrad) bedeuten. Je nach Kettenlänge kann es mit 13/15 dann nicht mehr hinhauen.
Verfasst: 08.09.2004 19:43
von Scholle
aha, danke für die schnellen Antworten!
Ich hab halt eine SU, aber egal!
Der Mechaniker meines Vertrauens (hehe) läßt jetzt das Ritzel drinn, macht allerdings hinten ein 45 oder 46 drauf! Bin mal gespannt!
