Kerze verrußt, Motor geht einfach aus...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Axel
Mein Tipp: 'ne neue Zündkerze. Damit schließt Du eine häufige Fehlerquelle aus..
drbest

Beitrag von drbest »

hallo ingo,

neue zündkerze hab ich schon probiert... aber die verrußt genauso schnell wie die alte kerze, leider...

gruß, axel
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Jetzt fällt mir auch nicht mehr viel ein... Hast Du beim Vergaserreinigen geprüft, ob der Chokekolben in Ordnung ist und wieder richtig rein geht? Wenn der nämlich immer draussen ist, springt die Kiste kalt prima an, geht dann irgendwann aus und die Kerze verrußt dabei.

Wenn´s ne XT wäre, würde ich sagen, das Schwimmernadelventil ist verschlissen - das haben die regelmässig.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...Ok - also ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Mopped mit Originalbedüsung nicht läuft...ich stimme meinen Forumskollegen zu, sieht erstmal so aus, wie wenn das Gemisch zu Fett ist..aber es kann genauso sein, daß es Zündungsprobleme gibt...hast Du die Möglichkeit eine mal andere Zündspule einzubauen? Zumindest könntest Du mal die elektrischen Kontakte prüfen...
drbest

Beitrag von drbest »

also dann werd ich mich am wochenende mal auf die suche machen und die noch vorgeschlagenen sachen untersuchen...
wie schon oben erwähnt, ich hab das gefühl das der zündfunke im warmen zustand des motors wesentlich schwächer ist als im kalten zustand... farbe ist dann auch eher gelb, nicht blau...
naja, mal sehen was ich finde...
erstmal danke für eure unterstützung hier! :clap:
ich meld mich dann nochmal wenn ich was gefunden habe... oder auch nicht :D

gruß, axel
Holger

Beitrag von Holger »

vieleicht mal systematischer:

unterscheide leerlauf teillast vollast -

kontrolle düse (für vollast) bei vmax notaus und kupplung, ausrollen, kerze raus, kerzenbild?

alles dicht?


schaue mal unbedingt an:

http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm

http://home.germany.net/avehrenb/Big/DR ... berei.html (im Menu unter Vergaser )

viel erfolg!!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

drbest @ Sep 9 2004, 04:04 PM hat geschrieben: ich hab das gefühl das der zündfunke im warmen zustand des motors wesentlich schwächer ist als im kalten zustand...
Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier. Dafür musst Du aber bei maximum-suzuki registriert sein, da der Tech-Support-Bereich nur für Forenmitglieder ist.
Grüsse,
Tom
drbest

Beitrag von drbest »

@thomas
erst mal danke für den link... ich hab das mit der zündspule heute mal durchgemessen, die werte stimmten mit denen aus dem whb überein...

ich hab mir heute dann nochmal 2 neue Zündkerzen bei Polo gekauft, einmal die 8er, einmal die 9er von NGK. Zusätzlich noch ein neues Zündkabel, um mal diese Fehlerquellen auszuschließen. Dann noch eben einen neuen Zündkerzenstecker bei Suzuki geholt und alles eingebaut. Tja, fast alles... bis auf das Zündkabel ging das ja alles gut rein... Kann man das Kabel gar nicht wechseln? Das wollte ums verrecken nicht raus :think:
Also mal so angeschmissen... lief zuerst prima, aber dann stotterte sie wieder und ging aus... war auch nicht mehr anzubekommen :(
also eigentlich nichts unverändert... ich wollte jetzt nochmal die zündspule austauschen, vll liegts ja da dran... weiß zufällig jemand wieviel die bei suzuki kostet? hab sonst noch einen Gebrauchtteilehändler im netz gefunden MRC Shop , da gibts die für ca. 25-30?... ist der preis ok?

gruß, axel
Holger

Beitrag von Holger »

kann das nich auch ganz blöd von mangelnder verdichtung (somit schlechter verbrennung) und somit jeder menger neuer potentieller Problemursachen kopf/kolben etc kommen?
Xilef

Beitrag von Xilef »

da gibts die für ca. 25-30?... ist der preis ok?
Ich denke original und neu kostet die bestimmt 150EUR aufwärts :think:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste