Seite 1 von 1

Verfasst: 09.11.2008 22:03
von mopedjunkey
Hi,
Ich bin letzte Woche kurz nach dem Wenden auf unsere Auffahrt mit dem Vorderreifen im Laub weggerutscht und auf die linke Seite gestürzt. Die Geschwindigkeit war nicht besonders hoch, hab halt grad gewendet und ein bischen Gas gegeben, im ersten Gang.
Naja, ich hab die Dr aufgehoben und wollte weiterfahren, Schmerzen hab ich da noch keine gehabt ;) Allerdings hab ich nach der ersten Kurve gemerkt das ich den Lenker etwas nach kinks halte um geradeaus zu fahren. Also umgedreht und die DR in den Schuppen gestellt. Da ich eigentlich hauptsächlich auf den Lenker gefallen bin, dachte ich es läge an ihm. Am gleichen Abend hab ich bei Tante Louises Weblädchen noch nen neuen Lenker bestellt und diesen gestern montiert. Probefahrt- nix besser. Für mich wirkt es so als ob das Vorderrad etzwas nach rechts steht. Aber können die so massiv wirkenden gabelholme wirklich so schnell verkrümmen?

Verfasst: 09.11.2008 22:28
von Qudack
Hi,

keine Panik nix kaputt. Hatte ich schon mehrmals. Die Standrohre haben sich verdreht. Abhilfe durch leichtes lösen der Standrohrklemmungen, dadurch entspannen sich die Standrohe, dann Reifen richten und wieder alles festziehen. Abschließend wieder bei derProbefahrt geradeaus fahren :) :clap: :)

Liebe Grüße aus Mainfranken :thumbup:

Dirk - Qudack

Verfasst: 09.11.2008 22:36
von Matthias
Schau mal hier.

Verfasst: 09.11.2008 23:30
von mopedjunkey
danke für die schnellen antwort. wennd as mit dem entspannen wirklch funktioniert ist die "große Panik" in der Tat erstmal verflogen. Ich werde es morgen gleich nach der Anlöeitung von crosseinsteiger.de ausprobieren und werde berichten :)

Verfasst: 10.11.2008 20:56
von mopedjunkey
so es war ne sache von 30min :clap: ist wieder alles im lot. Danke für den Hinweis, wär sonst fast schon zur werkstatt gefahren :uups: