Bremse etwas weich

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
monnemer

Beitrag von monnemer »

Hallo,

meine Bremse ist nicht die beste. Aber das Problem haben, glaube ich, alle DR`s.

Hat jemand eine Lösung?.
matbel

Beitrag von matbel »

hallo monnemer,

finde ich nicht so schlimm bei der dr...meine bremsen gehen eigentlich recht gut.
was meinst du denn mit "nicht die beste"? hast du mal den stand der bremsflüssigkeit in den ausgelichsbehältern kontrolliert oder die flüssigkeit gewechselt? wie ist denn der zustand der bremsbacken und der bremsscheiben?

beste grüße

matbel
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Also wenn die Bremse ordentlich gewartet ist...wie wär's denn mit 'ner Stahlflex-Bremsleitung? ;)
Richy

Beitrag von Richy »

Sind rund 70 Teuro für einen Satz Stahlflex-Leitungen(vorne+hinten) ok?

:think:

Gruß,
Richard
Xilef

Beitrag von Xilef »

Find ich ok.
Ich hab Stahlflexleitungen aber trotzdem das Problem, dass die Vorderradbremse ziemlich schlapp ist (hinten ist es ok) und ich ziemlich kräftig am Hebel ziehen muss, bis sich was tut. Kann bei mir aber nurnoch an den Belägen und der Scheibe liegen, denn den Rest hab ich erst vor wenigen Tagen zerlegt. Kolben sind frei.
Achso, das hab ich aber auch erst festgestellt, als ich die Ladenneue KTM eines Kumpels gefahren bin... Davor fand ich die Bremse ganz ok. :think:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Richy
70EUR ist ein guter Preis für beide.
@Felix
Die Beläge spielen da natürlich eine große Rolle. Kannst ja auch gleich mal schauen, ob die Scheibe die Mindestdicke erreicht hat...sicher ist sicher ;)
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich hatte mal eine Scheibe von Braking dran mit den passenden Belägen und eine Stahlflexleitung das Ergenis war einfach Stoppie mäßig.

Total der Unterschied zu den Normalen .
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Und was hat der Spaß gekostet?
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ist ca. 3 1/2 Jahre her und das waren :think: 87DM die Leitung, Scheibe mit beläge lag glaube ich so um die 120 DM.
Aber genau weiß ich das nicht mehr. Aber im Katalog gibt es die bestimmt irgendwo.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Was, Scheibe mit Beläge, für 120DM???? Ich hab bisher noch keine Scheibe (namenhafter Hersteller) mit ABE für unter 80EUR (nur die Scheibe!) gefunden... 60EUR inkl. Beläge wäre ja wirklich ein Traumpreis :uups:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast