se-motor in dk41a-rahmen
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hallo an die gemeinde
habe mir einen se-motor komplett mit elektrik besorgt und will ihn nun in meine us-sport verbauen.
aufhängung des motors, flucht der räder usw. ist ja passend. aber nun muß ich sehen, wie ich eine batterie am rahmen verbaut kriege. hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht tips oder anregungen für mich?
vielen dank schon mal im voraus
gruß aus berlin
habe mir einen se-motor komplett mit elektrik besorgt und will ihn nun in meine us-sport verbauen.
aufhängung des motors, flucht der räder usw. ist ja passend. aber nun muß ich sehen, wie ich eine batterie am rahmen verbaut kriege. hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht tips oder anregungen für mich?
vielen dank schon mal im voraus
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hi.
Ansonsten mit Kondensator arbeiten und nur die Batterie für den TÜV verbauen. Löst zwar nicht ganz das angesprochene Problem......aber so hast du Zeit, dir was zu überlegen.
genau und er schiebt dann die DR jedes mal an! SE= Elekto Starter Motor!
Habe das bei meiner US auch gemacht. Hatte den Vorteil, das ich den Batteriekasten dazu bekommen habe. Halterungen musst du dann selbst basteln und entsprechend anschweisen. Wenn du den Kasten nicht hast, musst du dir einen aus Blech bauen. Ums Schweisen kommst du aber nicht rum. Die Gelbatterien, welche ich auch genommen habe, sind aber nicht kleiner als die normalen. Du brauchst den Saft zum Starten! Bitte nicht kleiner wählen!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nimm eine kleine GEL-Batterie, die kannst Du sogar irgendwo liegend verbauen.
Kannst du vergessen, ist kein Platz.
Ansonsten mit Kondensator arbeiten und nur die Batterie für den TÜV verbauen. Löst zwar nicht ganz das angesprochene Problem......aber so hast du Zeit, dir was zu überlegen.
genau und er schiebt dann die DR jedes mal an! SE= Elekto Starter Motor!
Habe das bei meiner US auch gemacht. Hatte den Vorteil, das ich den Batteriekasten dazu bekommen habe. Halterungen musst du dann selbst basteln und entsprechend anschweisen. Wenn du den Kasten nicht hast, musst du dir einen aus Blech bauen. Ums Schweisen kommst du aber nicht rum. Die Gelbatterien, welche ich auch genommen habe, sind aber nicht kleiner als die normalen. Du brauchst den Saft zum Starten! Bitte nicht kleiner wählen!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nimm eine kleine GEL-Batterie, die kannst Du sogar irgendwo liegend verbauen.
Kannst du vergessen, ist kein Platz.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das mit dem SE Motor hab ich überlesen
Wie wäre es den Hier mit?
Hab´s gerade noch mal gelesen.....auch wieder nix mit E-StarterÂ
...keine Angst - das wird schon noch
Wie wäre es den Hier mit?
Hab´s gerade noch mal gelesen.....auch wieder nix mit E-StarterÂ
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Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
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- dr.flock
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Schließe mich da Hajo's Meinung an.
Habe das gerade bei ner S gemacht. Ich habe dafür oben einen Halter gebaut, der an die originale Aufnahme des S Batteriekastens angeschraubt wird. Diese Aufnahmebohrungen sind bei meiner US (Bj. '91) ebenfalls vorhanden. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber die könntest du sonst nutzen, wenn du die auch hast. Auf der linken Seite muß dann halt was geschweißt werden. Da habe ich das mit einer zusätzlich angeschweißten Lasche, einem Verbindungsblech und der Originalaufnahme für den S Batteriekasten gelöst, die ja bei der US aber nicht vorhanden ist. Habe diese Variante gewählt, damit ich im Falle eines Motorwechsels ohne großes gebastel am Rahmen wieder auf den Originalbatteriekasten umbauen kann.
Wenn interesse an Bildern besteht, wie ich es bei der S gelöst habe, bzw. wie es original bei der SE aussieht schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.
Habe das gerade bei ner S gemacht. Ich habe dafür oben einen Halter gebaut, der an die originale Aufnahme des S Batteriekastens angeschraubt wird. Diese Aufnahmebohrungen sind bei meiner US (Bj. '91) ebenfalls vorhanden. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber die könntest du sonst nutzen, wenn du die auch hast. Auf der linken Seite muß dann halt was geschweißt werden. Da habe ich das mit einer zusätzlich angeschweißten Lasche, einem Verbindungsblech und der Originalaufnahme für den S Batteriekasten gelöst, die ja bei der US aber nicht vorhanden ist. Habe diese Variante gewählt, damit ich im Falle eines Motorwechsels ohne großes gebastel am Rahmen wieder auf den Originalbatteriekasten umbauen kann.
Wenn interesse an Bildern besteht, wie ich es bei der S gelöst habe, bzw. wie es original bei der SE aussieht schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.
Gruß Florian
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hallo gemeinde, danke für die infos. besonders die mit dem kondensator
hatte mir schon vorsorglich einen batteriekasten von der s über ebay geholt. habe ihn unten aufgeschnitten und mit blecharbeit vergrößert. die aufnahme am rahmen links hat der vorbesitzer warscheinlich weggeflext (gewicht, gewicht, gewicht. naja, habe mir was drangebrezelt und eine lasche von der schraubenaufnahme von der verkleidungsschraube gefeilt und der rahmen geht in den pulverofen.
gruß asu berlin
hatte mir schon vorsorglich einen batteriekasten von der s über ebay geholt. habe ihn unten aufgeschnitten und mit blecharbeit vergrößert. die aufnahme am rahmen links hat der vorbesitzer warscheinlich weggeflext (gewicht, gewicht, gewicht. naja, habe mir was drangebrezelt und eine lasche von der schraubenaufnahme von der verkleidungsschraube gefeilt und der rahmen geht in den pulverofen.
gruß asu berlin
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