se-motor in dk41a-rahmen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
GURU
Member
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2008 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von GURU »

hallo an die gemeinde :joman:

habe mir einen se-motor komplett mit elektrik besorgt und will ihn nun in meine us-sport verbauen.

aufhängung des motors, flucht der räder usw. ist ja passend. aber nun muß ich sehen, wie ich eine batterie am rahmen verbaut kriege. hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht tips oder anregungen für mich?

vielen dank schon mal im voraus

gruß aus berlin

:joman:
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Nimm eine kleine GEL-Batterie, die kannst Du sogar irgendwo liegend verbauen.
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hi.

Ansonsten mit Kondensator arbeiten und nur die Batterie für den TÜV verbauen. Löst zwar nicht ganz das angesprochene Problem......aber so hast du Zeit, dir was zu überlegen.
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hi.

Ansonsten mit Kondensator arbeiten und nur die Batterie für den TÜV verbauen. Löst zwar nicht ganz das angesprochene Problem......aber so hast du Zeit, dir was zu überlegen.



:crazy: genau und er schiebt dann die DR jedes mal an! SE= Elekto Starter Motor! :D

Habe das bei meiner US auch gemacht. Hatte den Vorteil, das ich den Batteriekasten dazu bekommen habe. Halterungen musst du dann selbst basteln und entsprechend anschweisen. Wenn du den Kasten nicht hast, musst du dir einen aus Blech bauen. Ums Schweisen kommst du aber nicht rum. Die Gelbatterien, welche ich auch genommen habe, sind aber nicht kleiner als die normalen. Du brauchst den Saft zum Starten! Bitte nicht kleiner wählen!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nimm eine kleine GEL-Batterie, die kannst Du sogar irgendwo liegend verbauen.

Kannst du vergessen, ist kein Platz.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Mckoob @ Mittwoch, 27.August 2008, 19:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ansonsten mit Kondensator arbeiten und nur die Batterie für den TÜV verbauen.
...der war gut. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Das mit dem SE Motor hab ich überlesen :whistling:
Wie wäre es den Hier mit?
Hab´s gerade noch mal gelesen.....auch wieder nix mit E-Starter :(
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das mit dem SE Motor hab ich überlesen
Wie wäre es den Hier mit?
Hab´s gerade noch mal gelesen.....auch wieder nix mit E-Starter 

...keine Angst - das wird schon noch :console:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Schließe mich da Hajo's Meinung an.

Habe das gerade bei ner S gemacht. Ich habe dafür oben einen Halter gebaut, der an die originale Aufnahme des S Batteriekastens angeschraubt wird. Diese Aufnahmebohrungen sind bei meiner US (Bj. '91) ebenfalls vorhanden. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber die könntest du sonst nutzen, wenn du die auch hast. Auf der linken Seite muß dann halt was geschweißt werden. Da habe ich das mit einer zusätzlich angeschweißten Lasche, einem Verbindungsblech und der Originalaufnahme für den S Batteriekasten gelöst, die ja bei der US aber nicht vorhanden ist. Habe diese Variante gewählt, damit ich im Falle eines Motorwechsels ohne großes gebastel am Rahmen wieder auf den Originalbatteriekasten umbauen kann.

Wenn interesse an Bildern besteht, wie ich es bei der S gelöst habe, bzw. wie es original bei der SE aussieht schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.
Gruß Florian
Benutzeravatar
GURU
Member
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2008 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von GURU »

hallo gemeinde, danke für die infos. besonders die mit dem kondensator ;)

hatte mir schon vorsorglich einen batteriekasten von der s über ebay geholt. habe ihn unten aufgeschnitten und mit blecharbeit vergrößert. die aufnahme am rahmen links hat der vorbesitzer warscheinlich weggeflext (gewicht, gewicht, gewicht. naja, habe mir was drangebrezelt und eine lasche von der schraubenaufnahme von der verkleidungsschraube gefeilt und der rahmen geht in den pulverofen.

gruß asu berlin :joman:
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hallo Guru.

Und wenn du irgendwann mal eine Kickstarterversion hast.......dann kannste aber auf meinen Kondensator zurückgreifen :rofl:
Gruss
Carsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste