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Verfasst: 22.07.2008 21:08
von schrauberbruder
Tach erstmal.
Mein Bruderherz hat sich ne DR zugelegt, die allerding schon ewig in der Scheune stillstand.
Alle Düsen und Kanäle sind total verharzt und zugeklebt. Weiss der Geier, womit der Vorbesitzer rumgekurvt ist. Tippe auf Modellbausprit im Benzin, aber egal..
Nu haben wir die Schwimmerkammerschrauben nicht abbekommen und das Teil im Ultraschallbad reinigen lassen. Ohne Erfolg.
Mit Gewalt (und Seitenschneider) hab ich die Schrauben nun aber abbekommen und...
Schaut euch den Scheiss mal an!
Viel merkwürdiger aber sind die 4 Löcher im Ansaugkanal.
Das erste über der Einstellschraube macht ja noch ein wenig Sinn, die 3 anderen sehen doch sehr unmotiviert aus, und ich denke, es müsste sich hier um Lunker oder Auswaschungen handeln.
Allerdings sind es keine Krater, sondern LÖCHER !
Ist das Material da einfach durch? Verschlissen ist der Vergaser nach 4tkm ja wohl nicht, ausserdem scheuert die Klappe da ja kaum dran, Riefen oder Übergänge sind auch nicht zu fühlen...
und von unten:
kann mal jemand nachsehen, ob das so orischinal is?
(ob das so gehört)
mfg
Jens
Verfasst: 22.07.2008 21:44
von Matthias
Zitat (schrauberbruder @ Dienstag, 22.Juli 2008, 21:08 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> kann mal jemand nachsehen, ob das so orischinal is?
(ob das so gehört)
....ja das ist der originale Zustand.
Verfasst: 22.07.2008 22:04
von schrauberbruder
Danke fürs Feedback, nu bin ich ja n bischen beruhigt.
Na denn war wohl der alter Herr Wong, der die Löcher per Hand gebohrt hat, den Tag wohl etwas tatterich.
Und wieso 3 nebeneinander? und nicht ein 3x so großes?
Die Kleinteile liegen jetzt in Petroleum..
Mal sehen. Benzin löst den Kram jedenfalls nicht an

Verfasst: 23.07.2008 13:32
von Matthias
Zitat (schrauberbruder @ Dienstag, 22.Juli 2008, 22:04 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na denn war wohl der alter Herr Wong, der die Löcher per Hand gebohrt hat, den Tag wohl etwas tatterich.
Und wieso 3 nebeneinander? und nicht ein 3x so großes?
Nein das bestimmt nicht.
Und wenn du schon mal gezwungen bist dich mit dem Vergaser zu beschäftigen, dann belese dich doch gleich mal zu dem Thema.

Du sitzt doch eh, wenn du das liest am PC.

Verfasst: 24.07.2008 18:24
von schrauberbruder
lol, jetzt hab ich die Seite von daniel-constantin.de gefunden, und merke, die ist hier schon verlinkt. DOH!
ok, da muss n loch sein, aber warum 3?
Wer mir das erklärt gewinnt n Keks.
Der Rotz im Versager geht mit Petroleum nicht ab, böse Verdünnung half auch nix, dafür sind jetzt die Nullringe perdü.
Hab das Teil jetzt komplett zerlegt, sogar die Hauptluftdüse war zu..
Die Leerlaufluftdüse hab ich nicht rausbekommen, aber mit Kupferdraht freigepökelt.
Vergaserrep-satz bestellt 30,- (!) für n paar Gramm Gummi und Messing ist aber echt heavy.
So nun geht der Haufen Teile nochmal zum ultrabeschallen..
Hat einer ne Idee, was das für n Gammel sein könnte? Die Möre kann doch vorher eigentlich garnicht mehr gelaufen sein... Soviel Rotz ist ja nicht in einer Schwimmerkammer voll Benzin gelöst.
Verfasst: 25.07.2008 00:03
von Matthias
Zitat (schrauberbruder @ Donnerstag, 24.Juli 2008, 18:24 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ok, da muss n loch sein, aber warum 3?
Wer mir das erklärt gewinnt n Keks.
Soll ich dir mal die 0900er Nummer der Forenhotline geben?
Da kannst du dann auch gleich den Keks rüber faxen.
Also ....warum drei?
Durch das eine Loch kommt im Falle der Vergasvereisung eine Art Frostschutz, um das weiter vereisen zu unterbinden.
Durch das zweite Loch werden im Falle einer zu mageren Einstellung, dem Gemisch schwarze Pigmente beigefügt, um das Kerzenbild etwas dunkler zu machen.
Im dritten Loch sollen sich halt kleinste Dreckteilchen sammeln, die der Luftfilter nicht aufhalten konnte.
Und richtig gute Vergaser haben sogar noch ein viertes Loch, dieses dient zum ablaufen des Wassers, was z.B. bei einer Wasserdurchfahrt in den Vergaser eindringen kann.
Alles klar?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ol, jetzt hab ich die Seite von daniel-constantin.de gefunden
Und hast du sie auch mal betrachtet?
Quelle:
www.daniel-constantin.de
Verfasst: 25.07.2008 00:14
von Matthias
Ich glaube so ganz stimmt das nicht, was oben steht.
Diese 3 Löcher gehören zum Leerlaufsystem deines/dieses Vergasers. Sie stehen auf jeden Fall mit der Leerlauffuftdüse, der Leerlaufdüse und der Gemischregulierschraube in Verbindung und sorgen im Bereich des Standgases und leicht darüber für die Gemischaufbereitung.
Es gibt Vergaser die haben an dieser Stelle nur ein Loch, andere haben halt noch zusätzliche Nebenkanäle (Löcher). Diese kommen dann ja nach Drosselklappenstellung zum wirken.
Verfasst: 25.07.2008 00:55
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soll ich dir mal die 0900er Nummer der Forenhotline geben?
Du lässt dich jetzt anrufen
Deine Telefonnummer ist nicht mehr:
0XXXX-XXXXXX
Was kommt als nächstes???
Verfasst: 25.07.2008 09:25
von krankenhausen
Der Gammel ist altes Benzin. Mein anderes Hobby sind alte Armee Land Rover und die haben zwei Tanks unter den Sitzen
10 Jahre altes Benzin dickt so ein, das es aussieht wie Erdbeergelee, absolut eklig.
Und die verzinkten Einfüllstutzen haben den braunen Belag (wie bei Deinem Vergaser)
Verfasst: 25.07.2008 10:14
von Matthias
Zitat (Dumbo 2004 @ Freitag, 25.Juli 2008, 00:55 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was kommt als nächstes???
...eine Onlinemietwerksatt
