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Verfasst: 02.07.2008 20:00
von andy.macht
hi, bin ganz neu hier, hab allerdings schon viel gesucht/gefunden, ohne mich anzumelden. aber jetzt ist es soweit, ich hab ein problem:

mein motor der dr 350 hat versagt, und ich will einen neuen einbauen (alter war ein k405 neuer ist ein k404

der eine hatte 2 "zündwicklungen" im polrad, darum auch 4 adern die weggehen (sieht man ganz gut in meinem scanbild)

der neue hat nur eine, und auch nur 2 adern die weggehen...
was mach ich nun?
die 2 adern (blau und grün) kann ich verbinden, aber was mach ich mit gelb und grau?
kann ich die 2 adern, dich ich zu viel hab (an der CDI-einheit) einfach weglassen, oder wie sieht das aus?

schon mal danke!!!

andy

Verfasst: 02.07.2008 20:36
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->kann ich die 2 adern, dich ich zu viel hab (an der CDI-einheit) einfach weglassen, oder wie sieht das aus?

...einfach die Zündung aus dem alten Motor in den neuen bauen.
Dann passt die Zündung wieder zur CDI.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Nun funktioniert wieder alles :banana:

Verfasst: 02.07.2008 23:11
von andy.macht
hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.

wobei, montieren kann man das schon, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert ;)

war die zündung bei dir identisch, also von der tiefe her?

Verfasst: 02.07.2008 23:32
von Matthias
Zitat (andy.macht 4 Mittwoch, 02.Juli 2008, 23:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.


Erst mal willkommen im Forum.

Du sollst die beiden Teile des alten Motors (kompl. Lima) in den Neuen bauen, und wenn es mit der Tiefe nicht hinhaut, dann halt auch den Deckel.
Ich glaube bei den Sport/US Modellen ist der etwas schmaler.

Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein. ;)

Verfasst: 03.07.2008 00:16
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Du sollst die beiden Teile des alten Motors (kompl. Lima) in den Neuen bauen, und wenn es mit der Tiefe nicht hinhaut, dann halt auch den Deckel.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein.

Ich hätte es schöner nicht sagen können :clap:

Verfasst: 03.07.2008 18:46
von andy.macht
ok, danke schonmal!

das heißt für mich, ich muss die zündung (deckel mit wicklungen) und polrad tauschen.... hab mir beide motoren nochmal angeschaut, sollte funzen.

werd ich am wochenende machen!



mfg andy

Verfasst: 04.07.2008 01:08
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und polrad tauschen

Polrad ist bei mir drin geblieben.
Da wurde nur der Deckel mit Wicklung getauscht.

Verfasst: 04.07.2008 01:12
von Matthias
Zitat (Dumbo 2004 @ Freitag, 04.Juli 2008, 01:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und polrad tauschen

Polrad ist bei mir drin geblieben.

Zitat (andy.lima)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.
:think:
Wechsel lieber alles. ;)

Verfasst: 04.07.2008 10:32
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Dumbo 2004 @ Freitag, 04.Juli 2008, 01:08 Uhr)

Zitat

und polrad tauschen


Polrad ist bei mir drin geblieben.

Zitat (andy.lima)

hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.

think.gif
Wechsel lieber alles. wink.gif

...wenn´s sonst nicht passt, macht das Sinn.
Da hab ich wohl wieder mal zu schnell gelesen - Altes Kriegsleiden von mir :rofl:

Verfasst: 09.07.2008 20:41
von andy.macht
So, hab jetzt alles umgebaut (mit Polrad)
Sie lief kurz (nur schlecht, also keine normale Drehzahl erreicht und ging dann wieder aus)
Seitdem läuft sie gar nicht mehr.

Jetzt hab ich zwei Anliegen: Kann man irgendwie rauskriegen ob der Zündfunke zur richtigen Zeit kommt?

Was auch noch sein könnte wär, dass die Nockenwelle eingelaufen ist. kann man das iregendwie rauskriegen (ob ventile öffnen oder nicht) ohne den Motor zu öffnen?

oder gibt es sonst noch wichte Dinge, die man beim Motortausch beachten muss?


schon mal danke für eure Hilfsbereitschaft!


mfg andy