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Verfasst: 19.05.2008 19:47
von strani
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem eine Yamaha TT600.
Die ist im 2. Gang ohne Probleme vorne hoch gegangen.
Mit der DR 350 sieht es schon etwas anders aus.
Sicher spielen da Hubraum und Leistung eine Rolle, aber auch die DR muss doch mit der richtigen Übersetzung müheloser hochkommen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was eine gute Übersetzung ist.
Fahre momentan noch die originale Übersetzung.
Vielleicht möchte ja auch noch jemand ein Kettenrad und ein Ritzel loswerden?

Danke für jeden Tip.

Verfasst: 19.05.2008 19:57
von Uwe
Ich fahre mit 46Z hinten und vorne wahlweise mit 14 oder 15 Z.
Da kannst du wenn du besser beschleunigen und ins Gelände möchtest das 14er drauf machen und wenn du mal eine Tour fährst das 15er drauf basteln.
15/46 ist fast so wie 14/43 ;)

Verfasst: 19.05.2008 21:10
von strani
Ich glaube 15-45 ist die originale Übersetzung.
Würde es denn bei 14-45 einen spürbaren Unterschied geben?

Verfasst: 21.05.2008 14:03
von Paddy
original ist 14/43

das heisst du machst am besten hinten vlt drei zähne mehr. das wirst du schon merken

Verfasst: 21.05.2008 15:04
von Dumbo 2004
Richtig Bums gibt´s bei 13 bzw. 14 / 48...
Allerdings brauchts auch `ne 110er Kette.
Und für lange Touren iss das auch nix ;)
Dafür machts im Gelände halt richtig Spass :mopped:

Verfasst: 21.05.2008 20:12
von AgentJ
jep 14/48 macht Spaß