Reifenfreigabe SK42A

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
JMe89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JMe89 »

Hi erstmal,
hat jemand ne Reifenfreigabe für den DR Typ SK42A? (NICHT SK42B)
Hab schon das ganze Forum + Portal durchsucht und sogar ausversehen geSHOUTet, hab leider nichts gefunden!!!

Ps: Wenn sonst noch jemand irgendwelche Freigaben für den Typ SK42A hat, würds mich sehr interessieren wo er die her hat.

Mit freundlichen Grüßen
Jo 2
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Hallo und willkommen im Forum! :wavey:


Lies dir doch mal das hier durch: KLICK

Das hilft dir vielleicht weiter. ;)
Gruß Florian
Benutzeravatar
JMe89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JMe89 »

Hey danke,
also wäre es am Besten eine Freigabe für die sk42b zu holen, die ja häufiger sind, und dann zu hoffen das der TÜVer n Auge zudrückt. Oder zum Suzuki-händler zu gehen und dort den TÜV machen zu lassen.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

...ist wohl beides machbar...
Bei welcher der beiden Institutionen fühlst Du Dich denn wohler :think:

Wie ich schon in dem verlinkten Thread geschrieben hab:
Ich geh mit sowas lieber in die nette Motorradwerkstatt von nebenan.
Da wo man mit dem Meister noch per Du ist, und die Abgaswerte geschätzt werden ;)

Die Reifenfreigabe findest Du hier im Portal...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
JMe89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JMe89 »

wahrscheinlich werd ich dann auch zur susizuki-werkstatt gehen....

Ich schreib dann mal später meinen Erfahrungsbericht rein

DANKE
Benutzeravatar
Flohlaus
Member
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2007 07:27
Wohnort: 88605 Heudorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flohlaus »

Servus!

Ich hab letzte Woche meine DR (SK42B) nach einer fast einjährigen Auszeit wieder angemeldet und neben einem neuen Fahrzeugschein auch einen neuen (europäischen) Brief erhalten.
Als ich dann daheim war, hab ich festgestellt, dass im Brief überhaupt nix zu den Reifengrößen mehr steht, und im Schein nur die Standardgrößen (80/100-21 und 110/90-18) eingetragen sind.
Im alten Brief sowie auch im alten Schein waren als Zusatz noch weitere Größen eingetragen (dieselben die oben im Portal stehen)... Ich hab dann gleich bei der Zulassungsstelle angerufen und nachgefragt, und man sagte mir, dass nur noch ein Paar Reifengrößen eingetragen wird...
Keine Ahnung warum und wie das funktionieren soll... :huh:
Bin mal gespannt auf die nächste Kontrolle/TÜV, weil ich hab vorne und hinten die Alternativgrößen drauf.... :D


Grüßle, Floh
Benutzeravatar
JMe89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JMe89 »

Klingt wirklich komisch...
aber ich denke wenn du das gutachten (portal) dabei hast können die TÜVer nix sagen
vllt musst du dann wieder auf die alternativ größe umtragen lassen...

dummer TÜV (ohne irg. schimpfwörter benutzen zu müssen)
Benutzeravatar
JMe89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JMe89 »

*Erfahrungsbericht*

Bei meiner Suzi-Werkstatt kommt der TÜV-Prüfer jede Woche einmal und macht dann den TÜV morgens.
Anscheinend kann die Suzi-Werkstatt sehr gut mit dem einen TÜV-Prüfer, aus diesem Grund wird zB die Abgasuntersuchung geschätzt etc.
Auf jeden Fall hat die Werkstatt gemeint wenn es für die SK42B ein solches Gutachten gibt, gibt es auf gar keinen Fall Probleme, man müsste aber eine Vollabnahme für 46 Euro machen, dann wäre das wie gesagt gar kein Problem. Und man könnte die Reifen dann fahren.

WAS ZU BEACHHTEN IST:
Freie TÜV-Werkstätten dürfen keine Vollabnahme machen.

Mein Tipp: :good:
Am Besten zur Suzi-Werkstatt gehn, noch ein wenig fachsimpeln und dann sind einem alle Tore geöffnet

so long: hab jetzt TÜV :D :banana:

Ps: für alle die bei der Abgasuntersuchung beim TÜV Angst haben: wäre bei mir kein Prob. gewesen, alles im grünen Bereich (Bj. 94; habs testen lassen)
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hi.

Ich bin froh, dass nur noch eine Bereifung drin steht. Hab mich beim StVA erkundigt....die sagen, dass sich die "Grünen" bzgl. der Reifenfreigabe nun drum kümmern müssen. Du kannst also erst einmal so weiterfahren.
Gruss
Carsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste