Seite 1 von 1

Verfasst: 25.08.2004 10:03
von Koestech
Hallo,

ich habe mal meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt und möchte ihn jetzt wieder einbauen...

Dabei ist mir aufgefallen, dass offensichtlich ein paar Schläuche gar nicht mehr montiert waren. Unter dem Vergaser sollte vermutlich einfach ein Ablassschlauch montiert werden, damit beim entleeren des Vergasers nicht immer der Sprit aufs Getriebe läuft.

An der (in Fahrtrichtung) rechten Seite des Vergsaers ist aber noch ein Anschluß an dem bei mir kein Schlauch hängt. Wo muss denn was für ein Schlauch hinverlegt werden, der dort angeschlossen werden soll?

(Das Moped läuft aber auch ohne den Schlauch, aber vielleicht kommt durch diese Öffnung immer schnell wieder Dreck in den Vergaser...)

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

Gruß,

Christian

Verfasst: 25.08.2004 10:56
von Matthias
An der (in Fahrtrichtung) rechten Seite des Vergsaers ist aber noch ein Anschluß an dem bei mir kein Schlauch hängt. Wo muss denn was für ein Schlauch hinverlegt werden, der dort angeschlossen werden soll?

Schau mal auf dem Bild.

Ist das der den du meinst? :think:

Verfasst: 25.08.2004 11:09
von Koestech
Jau das ist er.... besten Dank!!


Einfach Schlauch dran und dann irgendwie oben in den Rahmen stecken?

Verfasst: 25.08.2004 11:10
von Matthias
:joman: Bitte!

Verfasst: 13.02.2014 23:00
von Grabo
Hi Leute,

ich häng mich mit meiner Frage hier mal an ein altes Thema, weil hier gerade das richtige Bild vorhanden ist!

Meine Frage ist: warum Braucht man diese Vergaserentlüftung überhaupt und kann man auf diesen Stutzen nicht einfach einen Blinstopfen machen?

Hintergrund ist: ich hab auch eins der Modelle erwischt welches nach ca 1-2 Wochen Standzeit nicht mehr anspringt ohne die Schwimmerkammer zu entleeren!

Im moment fahre ich den Vergaser immer leer bevor ich das Mopped abstelle, das funzt auch recht gut, aber ich versuche trotzdem noch dem Problem irgendwie auf die Spur zu kommen!
Manche DR`s haben das Problem, manche nicht, irgendein unterschied muss ja bestehen, ich hab schon den Schwimmerstand gemessen, der ist aber OK! Vielleicht hat der Vergaser ja zu große Belüftungsöffnungen und deshalb wird der Sprit schal!

Normal braucht doch nur die Schwimmerkammer eine Entlüftung und die hat sie ja über den Überlauf, wozu also die obere Entlüftung auf der rechten Seite?

Außerdem ist noch ein kleiner Stutzen oben auf dem Schwarzen Deckel, ist das ein Blindstutzen oder muß da auch was angeschlossen sein?

Ich rede übringens vom BST33!

Wäre klasse wenn mich jemand auflklären könnte, sollte ich eine Lösung finden werde ich das natürlich auch hier Breittreten!!!

Grüße Franky

Verfasst: 14.02.2014 16:54
von Matthias
Zitat (Grabo @ Donnerstag, 13.Februar 2014, 23:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Meine Frage ist: warum Braucht man diese Vergaserentlüftung überhaupt und kann man auf diesen Stutzen nicht einfach einen Blinstopfen machen?
Hallo Franky,

ja die Entlüftung wird gebraucht und du solltest diese nicht zu machen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Normal braucht doch nur die Schwimmerkammer eine Entlüftung und die hat sie ja über den Überlauf, wozu also die obere Entlüftung auf der rechten Seite?
Weil diese Entlüftung nur für die Schwimmerkammer ist, so dass dort der Sprit rein laufen kann.
Die obere Entlüftung soll bei längerer Standzeit die Benzindämpfe entweichen lassen, so dass diese sich nicht im Ansaugbereich der Ventile und dem Luftfilter sammeln. Damit soll eigentlich ein besseres Startverhalten nach längerer Standzeit erreicht werden.

Schau doch mal ob der Schlauch bei dir frei und nicht verschlossen bzw. eingeklemmt ist.

Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Außerdem ist noch ein kleiner Stutzen oben auf dem Schwarzen Deckel, ist das ein Blindstutzen oder muß da auch was angeschlossen sein?
Da musst du nichts anschließen, dieser Stutzen ist bei der DR350 verschlossen und wird nur bei Vergaserbatterien für die Synchronisation genutzt.

Verfasst: 15.02.2014 15:54
von Grabo
OK, danke für die Antwort,

bei mir ist da gar kein Schlauch dran, also werd ich da mal einen dran machen und ihn nach oben legen!

Bis denne, Franky