Verfasst: 12.04.2008 14:24
Hallo.
Da meine Kupplung rutschte, habe ich gestern eine neue Kupplung eingebaut. Habe mich für das Dirt-Racer-Clutch Kit von EBC entschieden, mit verstärkten Federn.
Nun hat das Festziehen einer der Kupplungsfederschrauben leider für einen Bruch innerhalb des Gewindes Dieser gesorgt.
Ich hatte wirklich nicht sehr fest angezogen, scheinbar war die Schraube vorher schonmal überdreht wurden. Vielleicht ganz gut, dass dies nich beim Kuppeln mit laufendem Motor passiert ist, jedoch bekomme ich den abgerissenen Gewindegang jetzt natürlich nicht mehr aus der Kupplungsnabe. Die Schrauben sind gehärtet, aufbohren hab ich icht geschafft.
Hat jemand eine Idee wie ich des da rausbekommen kann? Oder hat vielleicht jemand noch eine Kupplungsnabe rumliegen?
Aber nun zum eigentlichen Problem. Prinzipiell denke ich, dass die Kupllung auch mit 5 Druckpunkten funktionieren sollte - !? - hab also mit lediglich 5 angezogenen Schrauben wieder zusammengebaut und bin mal über den Hof getuckelt.
1. Kriecht die Karre jetz bei angezogener Kupplung und eingelegtem Gang, die Gänge gehen schwerer rein - folglich trennt die Kupllung nicht richtig, ein Problem was ich VORHER eigentlich nie hatte. Bautenzug falsch eingestellt? Oder kann das auch an der fehlenden Schraube liegen?
2. Und was mich eigentlich verwundert - ich bin im 1ten Gang langsam losgefahren, und als ich dann in den 2ten Gang geschaltet hab und mit etwas Gas einkuppeln wollte hat das Hinterrad blockiert! Hab das dann noch ein 2tes Mal genauso feststellen müssen und hab den Bock erstmal wieder hingestellt.
Insgesamt ist die Situation also schlechter als vorher
Hat jemand Ideen woran das liegen kann? Also warum das Hinterrad dann blockiert? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, bin für jeden Hinweis riesig dankbar!
Da meine Kupplung rutschte, habe ich gestern eine neue Kupplung eingebaut. Habe mich für das Dirt-Racer-Clutch Kit von EBC entschieden, mit verstärkten Federn.
Nun hat das Festziehen einer der Kupplungsfederschrauben leider für einen Bruch innerhalb des Gewindes Dieser gesorgt.

Hat jemand eine Idee wie ich des da rausbekommen kann? Oder hat vielleicht jemand noch eine Kupplungsnabe rumliegen?
Aber nun zum eigentlichen Problem. Prinzipiell denke ich, dass die Kupllung auch mit 5 Druckpunkten funktionieren sollte - !? - hab also mit lediglich 5 angezogenen Schrauben wieder zusammengebaut und bin mal über den Hof getuckelt.
1. Kriecht die Karre jetz bei angezogener Kupplung und eingelegtem Gang, die Gänge gehen schwerer rein - folglich trennt die Kupllung nicht richtig, ein Problem was ich VORHER eigentlich nie hatte. Bautenzug falsch eingestellt? Oder kann das auch an der fehlenden Schraube liegen?
2. Und was mich eigentlich verwundert - ich bin im 1ten Gang langsam losgefahren, und als ich dann in den 2ten Gang geschaltet hab und mit etwas Gas einkuppeln wollte hat das Hinterrad blockiert! Hab das dann noch ein 2tes Mal genauso feststellen müssen und hab den Bock erstmal wieder hingestellt.
Insgesamt ist die Situation also schlechter als vorher

Hat jemand Ideen woran das liegen kann? Also warum das Hinterrad dann blockiert? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, bin für jeden Hinweis riesig dankbar!