Edelstahl Auspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Yuhmak
Member
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2004 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuhmak »

Hallo liebe DR 350 Gemeinde,

da der zweite original Auspuff an unserer DR 350 SHC Bj. 1992 fast durchgerostet ist, ueberlegen wir einen Edelstahl Auspuff (Topf und Kruemmer) zu kaufen.

Er sollte nicht laut sein und moeglichst in der Schweiz Mfk (Tuev) Konform. Wichtiger als Leistung ist Langlebigkeit, da wir die DR 350 so schnell nicht abgeben, und natuerlich der Preis.

Erfahrungen? Tipps? Noch etwas im Keller liegen?

Gruss

Yuhmak
Nico78

Beitrag von Nico78 »

Hi!ich hab mir einen gebrauchten CRD auspuff gekauft und einen CRD Leistungskrümmer.Geht ab wie Schmitz Katze!!!!Kostet aber n´bischen.


MFG Nico :joman:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Nico: Yukmak schrieb aber, dass der Auspuff nicht laut sein soll. Insofern bist Du hier :ot:

@Yuhmak: Im DR350 Portal gibt es einen Überblick und die Forensuche hier sollte auch helfen. Kaum ein Thema ist so derat durchgekaut worden wie "Auspuff" :wavey:
Grüsse,
Tom
derdermitderdrtanzt
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2008 02:28
Wohnort: Leichlingen/Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von derdermitderdrtanzt »

Guck mal bei Ebay Deutschland nach, da werden gegenwärtig Edelstahlkrümmer angeboten. Einer ist von Holeshot, den habe ich auch. Ist passgenau und du mußt ihn vor allem nicht kürzen, wie bei den meisten Modellen. Endtopf weiß ich im Moment leider keinen. Wenn du günstig einen Original-Endtopf bekommst, nimm den. Warum? Ganz einfach: Preis/Leistung ist zu schlecht bei einer Edelstahlkombination. Wenn du Glück hast, bekommst Du den Endtopf vom US-Modell. Das lohnt sich eher. Leistungskrümmer in Edelstahl ist schon sinnvoll, da sich damit auch die Motortemperatur in Grenzen hält. Verlängert sogar eventuell die Lebensdauer des Motors.
Freundliche Grüße
Werner
Yuhmak
Member
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2004 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuhmak »

Hallo,

danke ThomasD fuer den Hinweis mit dem DRPortal. Sehr informativ diese Seiten, danke. Denke ein LaserPro Auspuff sollte auch in der Schweiz eine gueltige ABE haben ... jetzt nur noch einen finden.

danke dermitderdrtanzt fuer den Hinweis mit dem Kruemmer.

Gruss Yuhmak
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste