Kotflügel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

Eingetragen wird da nichts, so weit kommt es noch. Der maier fender ist ja auch nicht eingetragen, aber welcher Grüne weiß das schon und für den TÜV wird notfalls eben umgebaut. Ein Nummernschild müsste eben dran.
Das GFK nicht optimal für den Einsatzzweck ist hab ich mir auch schon gedacht. Es ist aber leider das einzige Material, welches ich so einfach in der Werkstatt verarbeiten kann, oder weiß jemand, wo ich günstig Plastik bekomme :D
Es hat aber nicht nur Nachteile, nach einem evtl. Sturz ist es z. B. sehr billig zu reparieren, der Kotflügel wird einfach mit Gummi gelagert, dann kann der schon mal n´bischen die Vibrationen Dämpfen und weil er nicht lackiert sondern mit weiß glänzender Folie beklebt wird, kostet mich ein Totalschaden nur die neue Folie und GFK werd ich dann eh noch übrig haben.
Vielleicht zieh ich auch einfach dem maier etwas weiße Folie über, dann sieht wenigstens der wieder aus wie neu.
Mal schaun :think:
Wenn mir aber jemand sagen kann, woher ich diesen Kotflügel bekomme, dann lass ich es:


Ich würde ja fast sagen, das ist der maier, aber der maier ist nicht so wunderschön gerade... :angry:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Vielleicht zieh ich auch einfach dem maier etwas weiße Folie über, dann sieht wenigstens der wieder aus wie neu.
Mal schaun 
Wenn mir aber jemand sagen kann, woher ich diesen Kotflügel bekomme, dann lass ich es:

Also Folie über den Kotflügel, das wird wohl nichts, die Folie bekommst du nicht über die Rundungen und wenn du einschneiden musst löst sich das bald wieder ab. Bei Zupin gibt es ein Sett, damit bekommst du zerschundene Plastikteile wieder recht gut hin.

Das Bild von der DR kenne ich, ist glaube ich aus Argentinien? Hab mal ein etwas größeres davon gesehen. Es ist einfach ein Sauber angepasster RM Kotflügel. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

würde sagen es ist ein crosser kotflügel , der für die dr angepasst wurde. wie gesagt, der rm-kotflügel 96-98 ist ebenfalls gerade und ist in ca 20 min angepasst.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Donnar jetz ist aber gut :lol:
Schon wieder zur gleichen Zeit :clap:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Steff
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 04.07.2004 08:48
Wohnort: Appenweier
Kontaktdaten:

Beitrag von Steff »

Weil das das Deutsche Gesetz bzw die Versicherung so will.
Ich habe auch einige Teile am Moped die ich eigentlich eintragen lassen müsste.
Hab ich aber nicht gemacht, da man sie einfach nicht sieht, zB andere Gabelfedern.
Aber im gegensatz zu einem Selbstgemachten Kotflügel ist das eintragen kein Problem, nur mit kosten verbunden.
Da der Teufel ja ein Eichhörnchen ist, und Murphys Gesetzt auch ab und zu greift, sieht das dann so aus:
Ein betrunkener Mann rennt dir vor die Maschine, du kannst sie gerade noch so abbremsen, auf dem letzten Stück stürzt du doch noch. Das Heck rutscht über den Asfalt und schlägt auf die Bordsteinkannte. Das Heck zerbricht daran (GFK) und ein Spliter verletzt den besoffenen Mann. Der bekommt dann Schmerzensgeld von dir, nicht von deiner Versicherung. Die sagt: Das Teil war nicht eingetragen, also ohne Zulassung, also ohne Versicherungsschutz.


Natürlich fällt das Teil einem TÜV-Ing. nicht auf wenn es sauber gemacht ist.
Wenn du aber Eintragen lassen will, ist es fast unmöglich.

Gruss Steff
Steck mas nebe nih
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Weil das das Deutsche Gesetz bzw die Versicherung so will.

Kein Kommentar :rofl:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

so dumm ist das gar nicht. man sollte sich mal in die lage des besoffenen mannes versetzen.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

so dumm ist das gar nicht.

Na klar ist das dumm, ich bin Offroader und die stürzen nicht auf der Straße und Hindernisse umfahren wir nicht, sondern überfahren sie :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

genau, der arme :D
Spass bei Seite, ich bekomme so einiges Eingetragen, was in deinen Augen unmöglich erscheint, arbeite in einer Motorradwerkstatt, bei der öfters der freundliche TÜV vorbei schaut... RM Gabel eintragen? Kein Problem, muss eben sauber gemacht sein, kostet 50EUR! Frag mal bei deinem TÜV, die schütteln bestimmt den Kopf, oder?
Bei der Schwemme an nicht originalen Teilen an meiner DR würde der Kotflügel auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Die Konsequenzen sind mir durchaus klar und deshalb fahre ich immer einen Tick umsichtiger, und schneller, das ich flotter dran vorbei bin :D
donnar

Beitrag von donnar »

nicht jeder bewegt sein sportgerät zu 100% im gelände.
außerdem tun glassplitter im eigenen arsch auch weh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste