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Verfasst: 02.03.2008 14:56
von Uwe62
Hallo
Hab meiner SE einen TM36 gegönnt.

Ich hab heute trotz "Emma"mal ne Runde gedreht-super!!Ich habe nur das Problem ,das wenn ich das Gas ganz schnell aufreisse,sie sich verschluckt.In allen anderen Lastbereichen funzt es.Hab nen Holeshot mit dickem Krümmer drauf und nen Twin Air luftfilter ohne Schnorchel im Gehäuse.Hat von Euch jemand ne Idee???Die Gaszüge mussten übrigens nicht geändert werden.
Mfg
Uwe
Verfasst: 02.03.2008 15:15
von Dumbo 2004
Bedüsung

Verfasst: 02.03.2008 17:19
von kasimir
Meine "2 cent":
Einstellung der Beschleunigerpumpe.
Soweit ich weiß kannst Du die Einspritzmenge
und den Zeitpunkt (Beginn und Ende Einspritzvorgang)
einstellen.
Bei Deinem Motorumfeld magert das Gemisch beim
pötzlichen Gasaufreissen wahrscheinlich zu sehr ab
und das Moped setzt kurz aus (Verschlucken).
Die Jungs bei Topham müssten da weiter helfen können.
Gruß Kasimir
Verfasst: 02.03.2008 18:48
von Matthias
War der Motor schon richtig warm, hast du die Gemischregulierschraube schon eingestellt?
Woher hast du den Vergaser?
Kennst du seine Bedüsung?
Zitat (kasimir)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Einstellung der Beschleunigerpumpe.
...das würde ich an deiner Stelle erst mal lasen.
Verfasst: 02.03.2008 20:25
von kasimir
Zitat (Matthias):
Zitat (kasimir)
Einstellung der Beschleunigerpumpe.
...das würde ich an deiner Stelle erst mal lasen.
Soll er ja auch nicht alleine machen,
sondern mit Topham sprechen.
Sonst geht das ehr nach hinten los

Verfasst: 02.03.2008 20:28
von Uwe62
Gemischregulierschraube habe ich eingestellt und Motor war warm.Hab den Vergaser aus der bucht ,ist fast neu von ABP lt.vorbesitzer mit Grundeinstellung versehen!?Bedüsung daher unbekannt

Verfasst: 02.03.2008 20:47
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soll er ja auch nicht alleine machen,
sondern mit Topham sprechen.
Sonst geht das ehr nach hinten los wink.gif
Da sollte er erst mal ganz die Finger von lassen...
@ Uwe62:
Die Aussage "Grundeinstellung" ist ja ziemlich relativ...
Hast Du denn noch ein paar verschiedene Düsen zum probieren dazu bekommen?
Das einfachste wird sein, wenn Du den Benzinhahn zudrehst, den Sprit aus dem Vergaser ablässt, die beiden Schrauben löst, die am Ansaug- bzw. Luftfilterstutzen sitzen, das Teil zu Dir drehst, die Schwimmerkammer öffnest, und schaust, welche Düse verbaut ist...
Dann kann man weitere Vermutungen anstellen.
Sehr hilfreich ist die Forensuche in diesem Fall - Aber wem erzähl ich das...
Verfasst: 02.03.2008 21:49
von Paraguay
Beschäftige mich ja nun schon länger als gewollt mit Vergasereinstellungen weil meine so besch... anspringt.
Der TM36 hat daran leider auch nichts geändert.
Mehr Ahnung hab ich anscheinend dadurch auch nicht bekommen

, aber 'ne Menge gelesen.
Soweit mein Verständnis dadurch reicht hat ein "Verschlucken" aus dem Stand relativ wenig mit der Bedüsung zu tun (wenn überhaupt nur die Leerlaufdüse).
Und die Beschleunigerpumpe setzt doch eigentlich erst später ein, oder?
Für mich klingt die Beschreibung nach einem zu magerem Leerlaufgemisch.
Saludos
Verfasst: 02.03.2008 22:40
von Dr. Hopp e. l.
Mach grad auch ne TM36-Abstimmungszeremonie
Lufikasten ohne Schnorchel reicht nicht, der muss weiter aufgesägt werden (bin grad bei ca. 8x8cm).
Eine ziemlich gute Anleitung zum weiteren Abstimmen findest Du in der Linkliste.
Gruß vom (auch) Uwe
Verfasst: 03.03.2008 00:23
von Dumbo 2004
@ Paraguay:
Wegen dem Startverhalten schau mal hier, wenn Du´s nicht schon gelesen hast.