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Verfasst: 26.02.2008 22:10
von paiste
:wallbash: Hallo!
Hab mir im september 07 eine dr 350 SE Gekauft!! Mit 35000km!!
Habe ein problem mit der Kupplung:

- Mopped kriecht im ersten gang an der Ampel
- Leerlauf geht im stand nicht mehr rein

Hab das Ding schon zum dritten mal in die Werkstatt seit dezember!!
Bin kurz davor das teil wieder zu verkaufen. :wallbash:
Wollte einfach mal fragen hier jemand das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen könnte?

Verfasst: 26.02.2008 22:21
von Dumbo 2004
Hai und herzlich :welcome:

Was genau hat denn die Werkstatt so oft gemacht :uups:

Möglichkeiten für Deine Schilderung wären unter anderem:

Falsch eingestellt (am Lenker)
Anlaufscheiben
Kupplungskorb zu fest angezogen (wenn die Werkstatt keine Ahnung hat...)

Schau mal hier...

Verfasst: 26.02.2008 22:37
von paiste
Danke!!
Dess geht hier ja super schnell!! :)
Die Anlaufscheiben wurden mit neuen Kupplungslamellen eingebaut!!
Nehm mal an das der die am Lenker richtig eingestellt hat!
Hab die heute von der Werkstatt geholt und wie jedesmal macht sie auf den ersten 10 bis 15 km keine probleme!! Danach (Wenn sie richtig warm ist kommt alles wieder!!Hab se dem dann gleich wieder hingestellt! :grrr:

Verfasst: 26.02.2008 22:46
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Anlaufscheiben wurden mit neuen Kupplungslamellen eingebaut!!


Waren das wirklich die Anlaufscheiben, oder "nur" die Stahlscheiben zwischen den Kupplungslamellen?

Wurschtel Dich doch mal durch die SUCHFUNKTION

Mit Begriffen wie:
Kupplung
Kupplungskorb
Anlaufscheiben ...

bekommst Du reichlich Tips und Anregungen, mit denen Du Deine Werkstatt schlauer machen kannst.
Vielleicht kanst Du ja noch an der Preisschraube drehen ;)

Verfasst: 26.02.2008 23:07
von paiste
nee waren schon die Anlaufscheiben!!!
Komisch ist das dess auch nimmer weg geht!! So wie sich dess bei den anderen anhört ist des nur wenn se warm ist! Bei mir wenn se einmal richtig warm war immer?! Was ist des eigentlich mit der Schrauben beim Kupplungskorb?
Kannst du mir des WHB der Dr Schicken???
Wär echt net :clap:

Verfasst: 26.02.2008 23:31
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was ist des eigentlich mit der Schrauben beim Kupplungskorb?

Den Link aus meinem ersten Beitrag oben hast Du aber schon gelesen...
Da steht das doch recht ordentlich beschrieben...Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schau mal hier...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst du mir des WHB der Dr Schicken???

Häng Dich hier mal dran...
...nur, damit wir die Form wahren ;)

Verfasst: 26.02.2008 23:43
von paiste
:sleep: oohh tut mir leid!!

Verfasst: 26.02.2008 23:46
von Dumbo 2004
...Iss nit schlimm :console:

Verfasst: 03.03.2008 19:45
von paiste
sodelle!!
und zwar war ich heute bei meiner Werkstatt und hab mal nach meinem Möp gefragt.
Alle sachen die ich hier als tipps bekommen habe wusste er angeblich schon :think: und hatt diese fehler auch behoben und die Anlaufscheiben + Stahlscheiben zwischen den Lammellen gewechselt. Da diese Teile auf
der alten rechnung nicht aufgelistet sind kann ich dess irgendwie net so richtig glauben :nono: !! Jetzt bestellt er "nochmal" die Anlauf- und Stahlöscheiben und will diese "NOCHMALS" wechseln.

Was haltet ihr davon???

Verfasst: 03.03.2008 20:33
von Matthias
Schau doch erst mal nach, ob sich der Korb frei auf der Welle dreht.
Und wenn nicht, dann schau noch nach, ob die Mutter eventuell zu fest angezogen wurde.