Seite 1 von 3
Verfasst: 26.02.2008 22:10
von paiste

Hallo!
Hab mir im september 07 eine dr 350 SE Gekauft!! Mit 35000km!!
Habe ein problem mit der Kupplung:
- Mopped kriecht im ersten gang an der Ampel
- Leerlauf geht im stand nicht mehr rein
Hab das Ding schon zum dritten mal in die Werkstatt seit dezember!!
Bin kurz davor das teil wieder zu verkaufen.
Wollte einfach mal fragen hier jemand das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen könnte?
Verfasst: 26.02.2008 22:21
von Dumbo 2004
Hai und herzlich
Was genau hat denn die Werkstatt so oft gemacht
Möglichkeiten für Deine Schilderung wären unter anderem:
Falsch eingestellt (am Lenker)
Anlaufscheiben
Kupplungskorb zu fest angezogen (wenn die Werkstatt keine Ahnung hat...)
Schau mal hier...
Verfasst: 26.02.2008 22:37
von paiste
Danke!!
Dess geht hier ja super schnell!!
Die Anlaufscheiben wurden mit neuen Kupplungslamellen eingebaut!!
Nehm mal an das der die am Lenker richtig eingestellt hat!
Hab die heute von der Werkstatt geholt und wie jedesmal macht sie auf den ersten 10 bis 15 km keine probleme!! Danach (Wenn sie richtig warm ist kommt alles wieder!!Hab se dem dann gleich wieder hingestellt!

Verfasst: 26.02.2008 22:46
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Anlaufscheiben wurden mit neuen Kupplungslamellen eingebaut!!
Waren das wirklich die Anlaufscheiben, oder "nur" die Stahlscheiben zwischen den Kupplungslamellen?
Wurschtel Dich doch mal durch die SUCHFUNKTION
Mit Begriffen wie:
Kupplung
Kupplungskorb
Anlaufscheiben ...
bekommst Du reichlich Tips und Anregungen, mit denen Du Deine Werkstatt schlauer machen kannst.
Vielleicht kanst Du ja noch an der Preisschraube drehen

Verfasst: 26.02.2008 23:07
von paiste
nee waren schon die Anlaufscheiben!!!
Komisch ist das dess auch nimmer weg geht!! So wie sich dess bei den anderen anhört ist des nur wenn se warm ist! Bei mir wenn se einmal richtig warm war immer?! Was ist des eigentlich mit der Schrauben beim Kupplungskorb?
Kannst du mir des WHB der Dr Schicken???
Wär echt net

Verfasst: 26.02.2008 23:31
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was ist des eigentlich mit der Schrauben beim Kupplungskorb?
Den Link aus meinem ersten Beitrag oben hast Du aber schon gelesen...
Da steht das doch recht ordentlich beschrieben...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schau mal hier...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst du mir des WHB der Dr Schicken???
Häng Dich hier mal dran...
...nur, damit wir die Form wahren

Verfasst: 26.02.2008 23:43
von paiste

oohh tut mir leid!!
Verfasst: 26.02.2008 23:46
von Dumbo 2004
...Iss nit schlimm

Verfasst: 03.03.2008 19:45
von paiste
sodelle!!
und zwar war ich heute bei meiner Werkstatt und hab mal nach meinem Möp gefragt.
Alle sachen die ich hier als tipps bekommen habe wusste er angeblich schon

und hatt diese fehler auch behoben und die Anlaufscheiben + Stahlscheiben zwischen den Lammellen gewechselt. Da diese Teile auf
der alten rechnung nicht aufgelistet sind kann ich dess irgendwie net so richtig glauben

!! Jetzt bestellt er "nochmal" die Anlauf- und Stahlöscheiben und will diese "NOCHMALS" wechseln.
Was haltet ihr davon???
Verfasst: 03.03.2008 20:33
von Matthias
Schau doch erst mal nach, ob sich der Korb frei auf der Welle dreht.
Und wenn nicht, dann schau noch nach, ob die Mutter eventuell zu fest angezogen wurde.