Seite 1 von 1

Verfasst: 10.02.2008 12:15
von Philip80
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine DR350 zulegen, habe aber gar keine Erfahrung auf was machen achten muss! Habe hier eine gefunden, die mir gefällt!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Wäre nett wenn mir jmd dazu einen Rat geben könnte.

Danke im Voraus.

Verfasst: 10.02.2008 13:08
von Saubär
Ich kann dir sagen, dass die Kiste mindestens 700 Euro zu teuer ist! Sieht vom Zustand her zwar schon noch sehr gut aus, aber 2,5k ist auf jeden Fall zu teuer! Ausserdem sieht es so aus als wäre eine Heckhöherlegung durch andere Umlenkhebel gemacht worden, das dürfte dem TÜV nicht gefallen...

Verfasst: 10.02.2008 16:28
von ThomasD
Erst mal :welcome:

Eine gute Gebrauchtkaufberatung findest Du bei Ludwig. Zu der DR auf mobile: Wenn sie wirklich original und top dasteht, die Kilometer stimmen und nicht zuviele Vorbesitzer hat, können 2.000 ? schon angemessen sein. Das ist dann aber wirklich die Obergrenze.
Was an dieser DR auffällt, ist zum einen das hohe Heck. Wenn sie, wie beschrieben, original ist, dürften keine kurzen Umlenkhebel verbaut sein. Nachfragen! Vielleicht hat er ja auch nur die Vorspannung ganz reingedreht. Zum anderen hat der Spezi das Kotflügelendstück mit dem Spritzschutz falsch verbaut, nämlich oben auf den Kotflügel anstatt darunter. Wenn er immer mit soviel Kenntnis an seiner Maschine geschraubt hat, dann Achtung. Aber vielleicht hat er ja Werkstattbelege.
Nimm am besten jemand mit, der sich ein bisschen auskennt!

Verfasst: 10.02.2008 18:47
von Saubär
Also auch mit komplett zugeschraubter Vorspannung kommt die DR nie im Leben so hoch hinten!

Verfasst: 11.02.2008 14:32
von Philip80
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Habe hier noch ein US-Modell gesehen, gibt es da wesentliche Unterschiede zu den deutschen Mopeds?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Danke im Voraus :)

Verfasst: 11.02.2008 14:37
von Ingo
Zitat (Philip80 @ Montag, 11.Februar 2008, 14:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Habe hier noch ein US-Modell gesehen, gibt es da wesentliche Unterschiede zu den deutschen Mopeds?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Danke im Voraus :)
Ich würde sagen das ist KEIN US-Modell

Verfasst: 11.02.2008 14:54
von Matthias
Zitat (Philip80 @ Montag, 11.Februar 2008, 14:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Habe hier noch ein US-Modell gesehen, gibt es da wesentliche Unterschiede zu den deutschen Mopeds?
Link

Zitat (Ingo)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich würde sagen das ist KEIN US-Modell
Genau so ist es, die US Version hat keine Soziusfußrasten, keine Soziushaltegriffe, keine Blinker, einen Kunststofftank und eine andere Maske.

Verfasst: 12.02.2008 10:01
von Philip80
Hallo nochmal!

Ich würde gerne wissen wie hoch die Kosten sind, die jährlich durch die Versicherung auf mich zukommen.
Kann mir jmd sagen wie die Herstellernummer und Typschlüsselnummer für die DR350
lauten!!

Vielen Dank im Voraus.

Verfasst: 12.02.2008 12:43
von GEROLO
Meine DR350 mit Erstzulassung 11.06.90 hat im alten Fahrzeugschein
zu 1 Schlüsselnummer 090001
zu 2 Hersteller-Schlüssel-Nr. 7102
zu 3 Typen-Schlüssel-Nr. 1870010

Gruß
Gerold

Verfasst: 12.02.2008 12:59
von René
Ich bezahle für meine DR 123,xx € in der schadenfreiheitsklasse 1/2 für haftpflicht sowie teilkasko.

viele grüße
rené