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Verfasst: 12.12.2007 21:47
von mopedjunkey
Moinsen allerseits,
hab letztes wochende den originalzylinder montiert (hatte vorher ja 440ccm),
und jetzt nach der Montage will sie einfach nicht mehr anspringen...
Dabei hab ich alles so gemacht wies im WHB steht.
Nun ja, der Motor ist nicht kaputt (nix blockiert oder hakt beim kicken und luft stroemt ausm auspuff), also scheint OT richtig eingestellt worden zu sein. Allerdings hat dir DR beim kicken kaum Kompression und was ebenfalls komisch ist, ist das verhalten des dekos. Der springt nach einem zentimeter kickerbetätigung sofort wieder zurück.
Weiß irgendwer schnell Rat?

Verfasst: 13.12.2007 01:16
von Matthias
Ventilspiel stimmt?
Markierung an der Lima zur Nockenwelle passt?
Funke ist vorhanden und Benzin kommt an?
Verfasst: 13.12.2007 20:02
von mopedjunkey
-also an der nockenwelle habe ich die 3 mit pfeil parallel zur kante des zylinderkopfes gerichtet- dabei sich die lima markierung aber um ca 5mm weitergedreht.
-meine zündkerze ist ziemlich auf- hab schon in 3 zubehörläden versucht ne neue zu bekommen, immer vergeblich.
Werde am samstag vllt zum suzuki händler fahren.
Kann es den sein das die Zünkerze an der niedriegen Kompression schuld ist?
-ventilspiel meines erachtens ok
-sprit kommt auch an
Verfasst: 13.12.2007 22:46
von dr.flock
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann es den sein das die Zünkerze an der niedriegen Kompression schuld ist?
Nein!
Wenn die Kompression nicht stimmt, kann es eigentlich nur an Kolben/Zylinder/Klbenringen oder Ventilen liegen.
D.h. der Druck kann irgendwie ins Kurbelgehäuse entweichen, oder durch die Ventile.

Verfasst: 14.12.2007 16:36
von mopedjunkey
Hat jemand ne idee was ich vielleicht falsch geamacht haben könnte?
Verfasst: 17.12.2007 18:10
von mopedjunkey
So, hab jetzt be neue Zündkerze ausprobiert, hat aber wie erwartet nicht daran gelegen.
Wie gesagt, das komische ist, das ich eine sehr niedrige Kompression habe und das der Deko immer sofort wieder zurück springt...
Weiß den wirklich gar keiner was ich falsch gemacht haben könnte?
I
st es vielleicht möglich das das mit de ventilstellung genau falschrum eingebaut worden ist?
Weil sonst würde ja schon lange irgendwas im Motor blockieren
Kann es sein das die Kompression durch den Limadeckel entweicht? (hab nur flächendichtung benutzt, da keine papier dichtung zu erkennen war)
Verfasst: 17.12.2007 20:57
von Dr. Hopp e. l.
Kompression kann durch schlechte Kolbenringe entweichen,
oder durch die Ventile.
Bei den Ventilen kann es daran liegen, daß sie entweder zur falschen Zeit aufmachen, oder zu stramm eingestellt sind (und deswegen zu früh auf sind) oder es liegt an Dreck auf den Dichtflächen.
Versuch mal rauszubekommen, wohin die Kompression entweicht:
Richtung Vergaser oder Richtung Auspuff oder beides.
Gruß vom Uwe
Verfasst: 17.12.2007 23:07
von mopedjunkey
ok, werde dann mal meine DR wieder auseinandernehmen
hoffentlich find ich den Fehler.......
P.S.: Zu allen Überfluß ist jetzt auch noch das Getriebe unseres VW Polo kaputt (totalschaden

)
Verfasst: 17.12.2007 23:45
von Matthias
Zitat (mopedjunkey @ Montag, 17.Dezember 2007, 18:10 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie gesagt, das komische ist, das ich eine sehr niedrige Kompression habe und das der Deko immer sofort wieder zurück springt...
...den Dekozug hast du aber richtig eingestellt?
Wegen der Ventileinstellung schau halt noch mal ins WHB und überprüfe es noch mal. Und denke daran, das die Markierung an der Lima nur jede zweite Umdrehung an der richtigen Stelle ist.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann es sein das die Kompression durch den Limadeckel entweicht? (hab nur flächendichtung benutzt, da keine papier dichtung zu erkennen war)
Nein ....das spielt sich doch alles über dem Kolben ab.

Verfasst: 18.12.2007 18:21
von mopedjunkey
werde noch mal nachsehen, besten dank erstmal fuer die antworten.
Ab mittwoch hab ich dann uneingeschränkt zeit- ferien.
