USD Gabel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ich habs heute Mittag mit beobachtet!

Heisses Rennen da! :D: :rofl: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

jetzt bin ich neugierig: Worum geht´s denn bütte? :blink: :wavey:
Grüsse,
Tom
Felix

Beitrag von Felix »

Moin!

Mensch Hajo dann mal Herzlichsten von mir zu deiner Neuerrungenschaft!
Dann kann denke ich mal das du deine Gabel nun loswerden willst!?
Kannst dich ja noch mal per E-Mail melden!

Bin nach wie vor interessiert!!

Gruss Felix
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@Tom jetzt bin ich neugierig: Worum geht´s denn bütte?

wenn alles gut geht hab ich zum Treffen eine WP Gabel drin. Denke mal das ich bei ebay einen guten Fang gemacht habe. Da hatt sich ein Gabeltuner schon die Arbeit für mich gemacht :clap: Wenn ich das Teil habe gibts Bilder.

@Felix
es haben noch ein paar Andere aus dem Forum ältere Rechte an der Gabel geltend gemacht. Aber wenn es dann doch nicht klappt, melde ich mich gerne wieder bei dir. ;)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

@ Hajo: Du hast diesbezüglich schon eine MAil von mir!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
donnar

Beitrag von donnar »

aus welchem mopped hast du die gabel denn?
meine wp-gabel steht auch noch in der garage. langsam hab ich alles zusammen. der winter wird lang und ich habe genug zeit mich um alle umbauaktionen zu kümmern.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

aus welchem mopped hast du die gabel denn?

Ist eine 43er WP Gabel wie sie in fast jeder KTM verbaut war. Nur vom Vorbesitzer einem Fahrwerkstuner umgebaut ;) Da die WP Gabel die gleiche Klemmung hatt wie die RM Gabeln bis 1995 nämlich oben 54 und unten 57mm, passt es optimal in meine Brücken. So das ich einfach nur die Gabeln tauschen muss. Der Händler hatt eine Brembo Bremszange von der KTM verbaut, das Rad auf 20mm Lager umgerüstet. Nur passte das mit der Bremsscheibe nicht (Durchmesser), aber er hatt dann eine passende bei Braking gefunden. Am einfachsten ist es natürlich mit dem passenden KTM Rad :)
Aber du kannst deine WP Gabel auf jeden Fall auch in dein Moppet einbauen. Wenn das mit dem Umpressen des Steuerrohres klappt, kein Problem. :zwinker:
Gabel hab ich noch nicht da. Wenn ich das Teil habe, gibt es mehr Infos und Bilder.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

meine gabel ist aus ner lc4. das mit dem steuerrohr muss ich noch in angriff nehmen. bremsanlage+achse und vorderrad habe ich passend dazu. zur not muss ein passendes steuerrohr gefertigt werden.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

zur not muss ein passendes steuerrohr gefertigt werden

Das brauchst du nicht. Was ich in Erfahrung gebracht habe, hatt die KTM sogar das gleiche untere Lenkkopflager wie die DR. Wenn du Bremsanlage, Achse und Rad hast ist der Rest eine Kleinigkeit. Das Einzige was du noch anferigen musst ist für die obere KTM Brücke ien Hülse, da das Steuerrohr der DR schmaler ist. Wenn Sven dann endlcih mal seine Anbauanleitung vertig hatt, :zwinker: weíst du auch was ich meine.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

hab die steuerohre schon miteinander verglichen.
werde mich demnächst an den umbau dranmachen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste