Bilder vom 12 Liter IMS-Tank

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »



Kaum breiter als der originale Tank und wesentlich gefälligere Forum als die hässliche Acerbis-Kiste :glotz:



:wavey:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

nice! :) schön schlank!!! Gefällt mir sehr gut!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Jo, IMS ist wirklich wesenlich besser als der Acerbis. Hatte im vergangenen Jahr das Glück und hab einen nagel neuen für knapp 60,- Euro bei ebay ersteigert. Nur ist er noch nicht zum Einsatz gekommen :blink:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

60 mit Versand habe ich auch bezahlt - Tank ist gebraucht, aber in gutem Zustand.

Dank dem passenden Dekor ( :wavey: @Hajo) kommt er jetzt auch zum Einsatz :D Ein bisschen eitel bin ich ja doch, was die gute DR angeht :rolleyes:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Sieht echt gut aus das Teil. Wie ist das eigentlich mit ABE bei dem Tank?
Past der auf die Originalhalterung oder muß man da basteln :banana:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

ABE gibt es nicht, da ich aber daran arbeite, dass meine DR zum Großteil illegal ist, ist mir das egal :finger:

Zum Tank gehört eine Aufnahmeplatte, die gegen das Serienteil ausgetauscht wird. Die Serien-Gummipuffer können weiterverwendet werden. Definitiv keine Bastelei.

Das schöne am IMS ist, dass er das Volumen über die Innenauskleidung holt - er "schmiegt" sich wesentlich besser an den Rahmen als der Acerbis.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Na dann werde ich mal die Augen ein wenig offen halten nach so einem Tank :glotz:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

hier war einer und hier mit Beschreibung:
kaum breiter als die originale 9-Liter Büchse (:-)
Allerdings braucht man einen sehr kleinen Benzinhahn, weil der Original zu groß ist (stößt auf Kühlrippe). Ein Acerbis-Benzinhahn ist drangebaut, ist aber auch knapp. Der Tank hat einen Benzinhahn auf der selben Seite wie Original.

Nun - ich habe den original Benzinhahn verwendet, aber ich musste den Tank befestigungseitig eh etwas höherlegen, weil sonst der TM36 blockiert worden wäre. Dafür habe ich dann die serienmässigen Silentblöcke genommen. Passt wunderbar!

Ansonsten viel Glück beim Suchen - dieser Tank taucht so ca. 1-2 mal im Jahr auf ebay etc. auf...
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

soso Hajo du hast so nen Teil! Gut zu wissen! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ricrookie

Beitrag von ricrookie »

Hallöchen !

Habe seit vorgestern auch so ein Spitzen-Tänkchen und zwar heir aus dem Forum für 65 Eus. :lol:
Mit originalem Neon-DR Dekor Hihihi. :banana:

Grüße ct
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste