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Verfasst: 09.08.2007 01:46
von ThomasD
Moin,

da Eure nette Überraschung ja ziemlich reichhaltig :respekt: ausgefallen ist, konnte ich ja aus dem Vollen schöpfen :clap:

Klamotten, Protektoren, Brillen, Stiefel, Helm - alles komplett, aber das Chaos beim Transportieren hat immer genervt. Also habe ich mir das hier gegönnt: Ne fette riesige Tasche mit Rollen und Griff. Man wird ja auch älter und das Schleppen geht so ins Kreuz :P

Und wo ich schonmal in dem Trialladen war, hab ich mir direkt noch nen Trialreifen für das Hinterrad bestellt. Und zwar den Pirelli MT43 aufgrund des Preises, aber auch der Haltbarkeit und Resistenz gegen Durchschläge wegen. Hier gibt es in englisch einen Testbericht über Trialreifen auf Enduros. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!

Ein großes Danke allen edlen Spendern! :banana:

Verfasst: 09.08.2007 07:56
von buspilot
Na, da hast du das Geld ja sehr gut angelegt. Besser als für Süßigkeiten :crazy:
So 'ne Tasche ist schon klasse... :good:
Viel Spaß damit

Verfasst: 09.08.2007 07:58
von Dumbo 2004
... und man kann sogar weiße Stiefelchen reintun :rofl:

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 09.08.2007 08:29
von andre
Coole Sache das mit dem Trialreifen :good:
Ich bitte dringend um einen Erfahrungsbericht :wavey:
Und viel Spass mit Deinem neuen Wohnwagen für Enduroklamotten :P

Verfasst: 09.08.2007 09:26
von ThomasD
Zitat (andre @ Donnerstag, 09.August 2007, 08:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Coole Sache das mit dem Trialreifen :good:
Ich bitte dringend um einen Erfahrungsbericht :wavey:
Ich bin da auch sehr gespannt drauf! Auf Thumpertalk gibt es darüber ne Menge zu lesen - hier in D fährt ja kaum ein Endurist mit Trialreifen auf dem Hinterrad. Hier ne kleine Zusammenfassung aus TT:

1) Trialreifen funktionieren großartig auf technischem Terrain wo es viel Traktion braucht, z.B. schwierige Trails sowie loser, sandiger oder felsiger Boden. Je schwieriger das Gelände, desto besser sind die Reifen. Schlamm funzt auch, aber lehmiger, klebriger Boden setzt das Profil schon mal zu.

2) Mit Trialreifen kriegt man leichter nen Platten, weil die Flanken so weich sind und der Reifen dann auf die Felge durchgedrückt wird. Ausnahme: Der MT43 mit harter Flanke.

3) Luftdruck 0,55 - 0,8 Bar.

4) Trialreifen halten 2-3 mal so lange wie normale Stollenreifen.

5) Trialreifen driften nicht so kontrolliert in die Ecken oder wenn man die Hinterradbremse abrupt zumacht.

6) Trialreifen sind nix für High-Speed.

7) Trialreifen sind nicht für jeden Fahrstil. Wer sehr schnell mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird die Vorteile kaum bemerken oder erst gar nicht mit so einem Reifen glücklich werden.

Verfasst: 09.08.2007 10:24
von Maria
Na da hast du dir aber was schönes und praktische gekauft! Da hat sich doch das Schuhe wechseln richtig gelohnt! :lol:

Über Trialreifeneinsatz hätte ich dann von deiner Seite her ein Statement gewümscht :)

Maria

Verfasst: 02.09.2007 15:15
von Mecky
so ne große tasche tom,passt den jetzt dein mopped noch ins auto? ;)

Verfasst: 02.09.2007 19:24
von ThomasD
Gerade bei dem kleinen Auto macht sich die Riesentasche sehr positiv bemerkbar - viel weniger hantier :joman: Und ja, die WRF passt grad noch so rein ;)