Seite 1 von 1

Verfasst: 06.08.2004 18:07
von Xilef
Hallo,
bei mir hier um Göppingen war eben Land unter, quasi mörderisches Sauwetter...
Um 17h hatte ich Feierabend und bin in strömendem Regen heimgetuckert. Bis: brumm, brumm, pöff, pöff, öff, rofl, AUS. Natürlich auf einer recht stark befahrenen Hauptstraße...
Hab dann noch einige Male versucht, dass Teil anzutreten (war kurz davor es umzutreten :grrr:).
Erster Verdacht: Kein Sprit! Schlauch runter, Benzinhan auf, Straße schillerte in den schönsten Farben, war also genug drin.
Zweiter Verdacht: Kein Zündfunke! Kerze raus, in den Stecker rein und treten. Ha treten, sehr lustig :grrr: ... Zündkerze links, Kickstarter rechts, wie also die Zündkerze an den Motor halten, gucken und treten, geht nicht! Zum Glück kam mein netter Kollege um die Ecke und hat dann für mich getreten. Ergebnis: Zündfunke fast nicht vorhanden, manchmal gab´s ein klitze kleines Flackern!
Mopped steht nun irgendwo auf nem Gehweg. Ich bin zwischenzeitlich zum Glück im Trockenen. Jetzt muss ich den Hänger holen, das Möpp zu mir karren... wie ätzend.
Hat jemand schonmal einen Tipp für die morgige Schrauberstunde?
Ich hab zuerst gedacht, dass vielleicht irgendwo Wasser in den Zündstecker, Zündpule etc. gedrungen ist. Sah aber alles sehr trocken aus, der Motor war ja schön warm. Hmm, Zündspule defekt?
Werd wohl mal eine neue Kerze eindrehen, vielleicht reicht das ja schon!?
Wenn irgendjemand was weiß kann er ja seine Meinung kund tun, oder auch sein Beileid bekundigen :wavey: :)

Verfasst: 06.08.2004 23:19
von Matthias
Warte doch erst mal bis Morgen, eventuell geht es ja wieder. :think: Ist dann aber. für eine Enduro nicht so ideal. :huh:
Was macht denn der Kopf (der DR)?

Verfasst: 07.08.2004 00:07
von Xilef
Ist dann aber. für eine Enduro nicht so ideal.
HÄ?
Dem Kopf geht es bisher noch ganz gut. Ich höre zwar beim Fahren ständig neue Geräusche und denke mir, jetzt fliegt gleich was in die Luft, aber noch läuft er.
Das ist so blöde, ich höre ständig ganz genau auf den Motor, und jeden Ton den er von sich gibt. Das nervt total. So macht das Fahren nur halb soviel Spass, als wenn ich wüßte, das alles klar Schiff ist.

Verfasst: 07.08.2004 00:38
von Matthias
Du bist auch arm dran :( , wenn du kein Ausweichfahrzeug hast. Da kann ich dir nur sagen, hör halt nicht hin :nono: oder bau dir ne Brülltüte an :joman:

Verfasst: 07.08.2004 01:34
von satandieratten
HI

ich würde erst mal nur nach losen oder nass gewordenen kontakten suchen
und höhr nicht auf den motor selbst wenn der top läuft wenn du genu drauf achtest
hört sich immer was komisch an das macht nur ein schlechtes gewissen beim fahren und herzliches beileid wegen deiner abstammung (ösiland). :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Verfasst: 07.08.2004 13:54
von Xilef
wenn du genu drauf achtest
hört sich immer was komisch an das macht nur ein schlechtes gewissen beim fahren
Genau das ist es ja :angry:
herzliches beileid wegen deiner abstammung
:nono:
:bier: