schlechte Gasannahme nach Transport

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
evas_doktor
Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007 22:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von evas_doktor »

Hallo, hier noch eine Frage! Habe meine gerade gekaufte Dr 350 Bj. 93 liegend im PKW transportiert und zwar lag sie auf der rechten Seite mit abgebautem Tank. So lag sie über zwei Tage im Auto und hat sich geärgert und wurde von der Familie begafft. Nun ist sie wieder aufgebaut und springt auch willig an, nimmt aber kein Gas an. Standgas funzt aber. Mit Choke ist es besser. Vor dem Einladen, also beim Verkäufer fuhr sie wunderbar! Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Martin, der ansonsten begeistert ist von seiner ersten DR 350!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Das lässt sich aus der Ferne und auf Grund deiner Beschreibung schlecht beurteilen.
Hattest du den Motor schon warm gefahren?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
evas_doktor
Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007 22:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von evas_doktor »

Nein, aber beim Verkäufer lief nach morgendlichem Kaltstart mit Choke ziemlich gleich rund und ohne Choke.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (evas_doktor @ Dienstag, 03.Juli 2007, 23:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nein, aber beim Verkäufer lief nach morgendlichem Kaltstart mit Choke ziemlich gleich rund und ohne Choke.
Bist du dir sicher, das sie da kalt war? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
evas_doktor
Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007 22:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von evas_doktor »

Ja, es war früh um sechs, ich habe den Mann aus dem Bett geholt.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Selbiges Problem bzw. Ähnliches hatte GEROLO auch in Mernes!
Die DR ist Kopfüber einen Hang runter und mochte danach die Gasanahme nicht mehr.

Fazit: Im Luftfilterkasten ist unten ein Überlaufschlauch, in dem sich das überflüssige Öl vom Luftfilter sammelt, wenn das nun zurückfließt, dann ist der Lufi dicht bzw. die DR nimmt einfach das Gas nicht mehr richtig an!

Also mal Lufi raus, reinigen, Lufikasten reinigen und alles wieder hübsch zusammenbauen und auf Dreck etc. achten!

Dann sollte es doch wieder laufen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Das mit dem Lufi würde aber der Aussage mit dem Choke wiedersprechen, denn wäre sie nämlich zu fett und Choke würde es noch schlimmer machen.
Evtl. sollteste Du mal den Schwimmer und den Benzinstand in der Schwimmerkammer kontrollieren vieleicht stimmt das was nicht... Oder beim ein- oder ausladen hat es dreck in irgendeine Düse vom Vergaser gehauen...
greetings Andre
evas_doktor
Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007 22:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von evas_doktor »

Hallo Jungs, danke für die aufschlussreichen Beiträge! Ich werde beides checken- vielleicht ist auch der Schwimmer verklemmt, das hatte ich nach Umkippern oft mit meiner alten XT!
evas_doktor
Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007 22:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von evas_doktor »

So, jetzt läuft sie wieder. Im Lufi war nix, dann habe ich das Schwimmergehäuse aufgemacht und seit dem geht es wieder. Leider läuft der Vergaser ein wenig über und man hat oft Spritgeruch. Zum Glück ist es nicht schlimm, aber ich muß mich mal mit diesem verkackten Rohrsystem im Mikuni- Schwimmergehäuse befassen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat aber da ist hier sicher auch einiges zu finden.
martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste