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Verfasst: 03.06.2007 21:06
von Dumbo 2004
Allen Unkenrufen zum trotz hab ich es dann doch getan...

Ich hab bei eBay / Grobmotorik den TM36 bestellt.

Kurz darauf kam das Päckchen mit dem Vergaser, und verschiedenen Hauptdüsen.


Im Vorfeld hatte ich mit den Jungs telefoniert, mein "Setup" (ABP-Leistungskrümmer, Gianelli ESD, und offenster Luffikasten) durchgegeben, und um Einstell-Tips gebeten.
Mir wurde empfohlen, von der Standart-Hauptbedüsung mal eins / zwei Nummern größer zu wählen.
Gesagt - getan...
Die Standart-Bedüsung ist die 130er, also hab ich mal `ne 135er verbaut. Angesprungen ist sie erst mal nicht. Hab sie dann anrollen lassen - kam dann auch gleich. Ich hab sie dann erst mal ein bisschen warm gefahren, um zu sehen, wie sie ohne Choke läuft.
Von unten raus mächtig Bums :teufel: , aber im Bereich von ca. 8000 Umin begann sie zu stottern, als ob sie keinen Sprit mehr bekäme. Also 135er raus, 137,5er rein... - Gleiche Problematik... unten raus richtig Geil, aber obenrum kam nix...
Ich zum Telefon hin, bei Grobmotorik angeklingelt, und mein Problem geschildert.
Nach kurzem beschreiben kam dann folgender Tip:
Probiers mal mit der 130er Düse - sollte dann eigentlich klappen. Und das mit dem schlechten Startverhalten... : Dreh mit der Standgasregulierschraube das Standgas so weit hoch, das sie nicht von alleine ausgeht, dann an der Luftregulierschraube so lange, bis das Standgas hoch geht (bis kurzvor den Punkt, wo es wieder abfällt) dann drehst Du die Standgasregulierschraube wieder auf "Normaldrehzahl" zurück, drehst wieder mit der Luftregulierschraube die Drehzahl hoch - bis zu besagtem Punkt, und wiederholst die ganze Prozedur noch einmal.
Hab ich gemacht, und was soll ich sagen - das Mädchen springt an, wie in ihren besten Tagen :respekt:

Alles in allem:
Ich bin sehr zufrieden.
Kurze Lieferzeit, Gute Beratung, und vor allem... 50 - 60? gespart :banana:

Ich kann GROBMOTORIK nur empfehlen...

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 03.06.2007 21:29
von René
Schön zu lesen :)

Was mich immer nur wundert ist, das die DRs so dermaßen ausgedreht werden.
Bei 8000 Umin hab ich bei meiner das Gefühl (also nach dem Hörsturz :crazy: ) das der Motor fast platzt... Aber irgendwie scheine ich mich da wohl zu täuschen :)

Verfasst: 03.06.2007 21:45
von Dumbo 2004
Nunja, ich beweg mich ja nicht dauernd im oberen Drehzahlbereich ;)
Aber wenn man am beschleunigen ist, und die Gute fängt schon vor ihrem "Leistungshoch" an zu husten :blink:
So wie sie im Moment eingestellt ist, bin ich aber restlos zufrieden...

Verfasst: 03.06.2007 23:03
von Muecke
das hört sich doch gut an! :)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Luftregulierschraube

Meinst du damit die kleine goldene Schraube unterhalb des Vergaser???

Verfasst: 03.06.2007 23:25
von vip
Zitat (René @ Sonntag, 03.Juni 2007, 20:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bei 8000 Umin hab ich bei meiner das Gefühl (also nach dem Hörsturz :crazy: ) das der Motor fast platzt...
da kann ich dir nur zustimmen ..
hab bisher immer bei 7000 aufgehört ^^

Verfasst: 04.06.2007 08:38
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Meinst du damit die kleine goldene Schraube unterhalb des Vergaser???


Genau - heißt die nicht so ?

Verfasst: 04.06.2007 12:39
von Muecke
ich wollt's einfach nur wissen und mir sicher gehen, was du meinst!

Verfasst: 04.06.2007 12:58
von Matthias
Zitat (Muecke @ Sonntag, 03.Juni 2007, 23:03 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> unterhalb des Vergaser???
:uups: Die Beschreibung ist auch gut. ;)

Verfasst: 04.06.2007 15:43
von Muecke
oder halt

Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->der goldene Nippel

:crazy: :crazy: