Hallo Leute,
vielleicht sucht einer ein paar günstige Reifen. Habe bei Ebay da folgendes an Land gezogen.
Da gibt´s:
1 "neuen" Vollcross Vorderreifen IRC GP1, IRC 90/90-21 nhs 54m M2E, DOT alt !!!
Siehe Ebay-Nr. 290107392125
Die wollen 19 Euro Sofortkauf oder Preisvorschlag, ich habe 10 geboten und habe Ihn dafür bekommen + 7,70 Euro Versand = 17,70 Euro vielleicht gehts auch billiger ?!
Dann suchte ich noch einen günstigen Hinterreifen (eigentlich Cross) und schrieb die an, dann kam folgendes Angebot, für 1 Hinterreifen 120/80-18:
Wir bieten Ihnen einen Straßenzugelassener Reifen IRC GP110, 120/80-18 62s DOT alt !!! der Reifen ist dem Bridgestone TW26 oder TW42 sehr ähnlich. Für den Reifen, möchte ich 19 Euro.
Sie werden mit dem Reifen sicherlich keine Probleme haben, da die immer korrekt gelagert wurden, die Qualität der IRC Reifen ist hervorragend, die sind sehr oft in der Erstausrüstung vertreten.
Ich schrieb denen zurück und sagte, legen Sie den meiner Ebaybestellung für 19 Euro bei und somit hatte ich einen Satz für 36,70 Euro.
Die verkaufen die Reifen sicherlich auch so.
Die E-Mail-Adresse des Laden ist: Gibgummi24@aol.com
So wollte dies euch nur mitteilen falls noch einer nee Frage zu den Reifen hat, habe sie in der Garage liegen und bitte erspart mir die Diskussion über HOLZREIFEN usw.
Grüße
Carlo
Günstige Reifen bei Ebayshop, 2 Stück 36,70 Euro
- Carlo
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Hmmm weiß ned was man davon halten soll, der "gute" Preis liegt wohl kaum am Verkäufer, sondern an der Marke vom Reifen, denn wenn man den seine anderen angebotenen Reifen ansieht, sind die vom Preis her doch im normalen Bereich, wie auch bei anderen Anbietern.
Und bei Reifen bin ich lieber vorsichtig, wenn auch sonst nicht
Und bei Reifen bin ich lieber vorsichtig, wenn auch sonst nicht
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- Ingo
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Zitat (Carlo 4 Mittwoch, 23.Mai 2007, 19:07 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
und bitte erspart mir die Diskussion über HOLZREIFEN usw.Â
Hm
Ich bin ja auch geizig (..als schwabe ist mir das in die Wiege gelegt...), aber wenn's an den 100 EUR für einen Satz ordentliche Reifen scheitert, dann würd ich das Moppedfahren sein lassen..
Es gibt keine genauen Angaben zum thema: "was ist das maximale Alter für Reifen"
Das hängt nämlich im wesentlichen vom Gebrauch ab. Aber so ziemlich jeder Hersteller empfiehlt einen Reifen mit 10 oder mehr Jahren nicht mehr zu benutzen, selbst wenn er solange nur eingelagert war.
Auch bei einem Crossreifen, den ich nicht auf der Straße fahre, wär mir das Risiko zu groß, daß mir das Ding um die Ohren fliegt!
Also, nix für ungut - aber ich würde solche Reifen nicht kaufen, bzw. fahren!
und bitte erspart mir die Diskussion über HOLZREIFEN usw.Â
Hm
Ich bin ja auch geizig (..als schwabe ist mir das in die Wiege gelegt...), aber wenn's an den 100 EUR für einen Satz ordentliche Reifen scheitert, dann würd ich das Moppedfahren sein lassen..
Es gibt keine genauen Angaben zum thema: "was ist das maximale Alter für Reifen"
Das hängt nämlich im wesentlichen vom Gebrauch ab. Aber so ziemlich jeder Hersteller empfiehlt einen Reifen mit 10 oder mehr Jahren nicht mehr zu benutzen, selbst wenn er solange nur eingelagert war.
Auch bei einem Crossreifen, den ich nicht auf der Straße fahre, wär mir das Risiko zu groß, daß mir das Ding um die Ohren fliegt!
Also, nix für ungut - aber ich würde solche Reifen nicht kaufen, bzw. fahren!
- Carlo
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Hallo Ingo,
das mit dem "Alter" haben wir frühr in meiner Kfz-Lehre auch schon gehabt, aber nur für Gelände, wo man eh nicht großartik merkt ob man Plattfuß hat oder nicht reicht dass alle mal und für dass habe ich die Dinger gekauft
Für die Straße oder auf meinem Rennmaschine, würde ich auf niemals solche Reifen montieren, da wäre mir die Sache auch zu heiß !
Aber was soll schon passieren großartig ? Mir es es bei meiner DR relativ egal, ob ich wegen einem Platten oder wegen einem verstecktem Schlagloch absteige, kommt aufs gleiche raus, bislang sind schon alle mal rundergekommen
Wie gesagt ist jedem seine Sache und ansichtssache für was er die Reifen einsetzt.
Und jetzt .
Gruß
Carlo
das mit dem "Alter" haben wir frühr in meiner Kfz-Lehre auch schon gehabt, aber nur für Gelände, wo man eh nicht großartik merkt ob man Plattfuß hat oder nicht reicht dass alle mal und für dass habe ich die Dinger gekauft
Für die Straße oder auf meinem Rennmaschine, würde ich auf niemals solche Reifen montieren, da wäre mir die Sache auch zu heiß !
Aber was soll schon passieren großartig ? Mir es es bei meiner DR relativ egal, ob ich wegen einem Platten oder wegen einem verstecktem Schlagloch absteige, kommt aufs gleiche raus, bislang sind schon alle mal rundergekommen
Wie gesagt ist jedem seine Sache und ansichtssache für was er die Reifen einsetzt.
Und jetzt .
Gruß
Carlo
- KGR84
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Ne is es nicht, denn wenn man wo färht (Hauptsächlich Rundkurs wie zb Motocrossbahn) und du kennst die Strecke und rechnest in einer Situation nicht mit nem Platen, kannst ganz schön böse ausgehen, wenn du full speed in ne Kurve reinsteigst und die Kurve über die Mitte verlässt.
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- PIET
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->rechnest in einer Situation nicht mit nem Platen
also ich rechne nur mit nem Platten, wenn ich über nen Nagelhaufen fahre^^
auf die Reifen verlässt man sich doch genauso, wie man sich auf seine Bremsen verlässt! Würde nicht am falschen Ende sparen...
also ich rechne nur mit nem Platten, wenn ich über nen Nagelhaufen fahre^^
auf die Reifen verlässt man sich doch genauso, wie man sich auf seine Bremsen verlässt! Würde nicht am falschen Ende sparen...
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
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