Wartung Bei 20.000 Km
Hallo Leute,
mein Moped kommt nahe an die 20.000 km Grenze.
Was sollte neben der normalen Durchsicht wie Ölwechsel, Ventile, Bremsflüssigkeit etc. noch gemacht werden? Welche größeren Reparaturen kommen auf mich zu? Was ist bei Euch bei 20t km kaputt gegangen?
Schöne Grüße
Kobun
P.S. was nicht im WHB steht
mein Moped kommt nahe an die 20.000 km Grenze.
Was sollte neben der normalen Durchsicht wie Ölwechsel, Ventile, Bremsflüssigkeit etc. noch gemacht werden? Welche größeren Reparaturen kommen auf mich zu? Was ist bei Euch bei 20t km kaputt gegangen?
Schöne Grüße
Kobun
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Zitat (Kobun @ Sonntag, 22.April 2007, 20:35 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Leute,
mein Moped kommt nahe an die 20.000 km Grenze.
Was sollte neben der normalen Durchsicht wie Ölwechsel, Ventile, Bremsflüssigkeit etc. noch gemacht werden? Welche größeren Reparaturen kommen auf mich zu? Was ist bei Euch bei 20t km kaputt gegangen?
Schöne Grüße
Kobun
P.S. was nicht im WHB steht
moin
ich würde mir da keinen kopf machen bisher. vielleicht mal sowas wie radlager kontrollieren, bremsbeläge, kettenkit, stärke der bremsscheiben und sowas halt. wie siehts denn mit dem öl verbrauch deiner dr aus? ist da einer vorhanden?
mein Moped kommt nahe an die 20.000 km Grenze.
Was sollte neben der normalen Durchsicht wie Ölwechsel, Ventile, Bremsflüssigkeit etc. noch gemacht werden? Welche größeren Reparaturen kommen auf mich zu? Was ist bei Euch bei 20t km kaputt gegangen?
Schöne Grüße
Kobun
P.S. was nicht im WHB steht
moin
ich würde mir da keinen kopf machen bisher. vielleicht mal sowas wie radlager kontrollieren, bremsbeläge, kettenkit, stärke der bremsscheiben und sowas halt. wie siehts denn mit dem öl verbrauch deiner dr aus? ist da einer vorhanden?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
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Hallo
Bei der Inspektion alles das machen was nötig ist. Ich wechsle halt einmal im Jhr das Öl egal wie viel Kilometer und Gut ist.
Wenn ein Lager ausgeschlagen ist oder die Klötze runter sind dann wird das gemacht und nicht erst beim nächsten Öl wechsle. Die Inspektionen sind nur da zu da das die Händler Geld verdienen.
Ist doch die beim Menschen. Einmal am Tag Duschen und wenn die Fingernägel dreckig sind dann abscheiden.
Mit dem Öl:
Wenn du die kleine Hernimmst das er kracht dann Synthetik.
Aber wenn du normal Fährst dann Telsynthetik mit einer Zulassung für Ölbadkupplung JASO und co. Ob Marke oder nicht ist wie mit Als oder Gott.
Gunnar
Bei der Inspektion alles das machen was nötig ist. Ich wechsle halt einmal im Jhr das Öl egal wie viel Kilometer und Gut ist.
Wenn ein Lager ausgeschlagen ist oder die Klötze runter sind dann wird das gemacht und nicht erst beim nächsten Öl wechsle. Die Inspektionen sind nur da zu da das die Händler Geld verdienen.
Ist doch die beim Menschen. Einmal am Tag Duschen und wenn die Fingernägel dreckig sind dann abscheiden.
Mit dem Öl:
Wenn du die kleine Hernimmst das er kracht dann Synthetik.
Aber wenn du normal Fährst dann Telsynthetik mit einer Zulassung für Ölbadkupplung JASO und co. Ob Marke oder nicht ist wie mit Als oder Gott.
Gunnar
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kann aber vorkommen .. war bei mir der Fall.
Hatte mich gewundert, warum die nichmehr ordentlich durchzieht .. also alles nachgeschaut und u.a. auch nach ventilspiel .. die hatten 2-3 mm spiel (!) kommt davon, wenns nie gemacht wird ^^ Also ab und zu mal nachschaun kann nie schaden (steht ja gleube auch im WHB)
Hatte mich gewundert, warum die nichmehr ordentlich durchzieht .. also alles nachgeschaut und u.a. auch nach ventilspiel .. die hatten 2-3 mm spiel (!) kommt davon, wenns nie gemacht wird ^^ Also ab und zu mal nachschaun kann nie schaden (steht ja gleube auch im WHB)
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