Relais-Arm: Nadellager defekt !

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
muha

Beitrag von muha »

Hallo Leute,

bin vor kurzem dazugestoßen, und habe schon ein Problem.
Da ich die Schwinge ausbauen muste, wegen der verflixten Kettenführung, ist mir bemerkbar geworden das der Relais-Arm recht wackelig sich hin und her bewegte.

So habe ich diesen Außgebaut um es zu reinigen, doch da flogen die Nadeln aus dem Lager, auf der Seite(Bohrung) wo die Pleulstangen der Schwinge befestigt werden.

Meine Frage an Euch, läst sich das Lager wechseln???

Wenn Tips, dan bitte um Hilfe!

Gruß an alle DRrrr-Driver
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi Muha!
Leider blick ich nicht so recht durch, was Du meinst - mir ist die Bezeichnung
Relais-Arm
nicht geläufig?
Also wenn ein Nadelager defekt ist, dann kannst Du das sicher austauschen. Die Schwingenlager und die Lager des Umlenkhebels bekommst Du aber nur von Suzuki. Es handelt sich dabei um Sondergrößen, die Du nicht so ohne weiteres im Handel bekommst :( (Obwohl ich die Schwingenlager irgendwo bei ebay oder im Zubehörhandel mal gesehen habe???)
muha

Beitrag von muha »

Hallo Ingo !

Habe mittlerweile das selbe rausgefunden, nur sch.... das es keine gängingen Lager sind.
Kostet bestimmt um die 40-80?! Werde mal 'nen Mechaniker Besuch machen.
Wobei mir ein Bekannter sagte ich solle gleich mal alle befindlichen Lager an der Schwinge austauschen, aber denke wozu wenn sie kein Spiel aufweisen.

MfG
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

Lager in guter Qualität, auch Sondergrößen führt http://www.emilschwarz.de - ist in Ténéré-Kreisen der Tip!
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste