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Verfasst: 26.03.2007 23:47
von MötleyCrüe
Hallo, hab mal wieder ein Problem mit der guten DR
Also: Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird. Es ist also dann quasi so, dass sie dann erst nach kurzer Verzögerung beschleunigt. (Ich habe diesem Problem noch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen können, weil alles mögliche andere noch angestanden ist...) Ich habe das Gefühl, dass da irgedwie die Luftzufuhr fehlt. Ich habe daraufhin auch meinen Luftfilter (Twin Air) gereinigt, aber es hat eigentlich nichts gebracht
Meint ihr da is noch irgendwas zu machen, oder fehlt dem alten Motor einfach schon die Kompression?
Verfasst: 26.03.2007 23:53
von Hajo
Also an der Luftzufuhr kann es nicht liegen, sonst würde der Motor ja nicht hochdrehen. Eine Diagnose ist auf diesem Weg schlecht. Aber natürlich könnte es auch die Kupplung sein (rutscht durch). Benutze mal die Forensuche wegen Kupplung, da findest du sicher einige Beiträge.
Verfasst: 27.03.2007 10:48
von Matthias
MötleyCrüe @ Montag, 26.März 2007, 23:47 Uhr hat geschrieben:
Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird.
Wenn die Motordrehzahl ohne Drehzahländerung am Hinterrad erhöht, kann es nur an der Kupplung liegen.

Okay zu 0,01% auch wo anders auf dem Weg von der Kurbelwelle zum Hinterrad.

Verfasst: 27.03.2007 22:53
von MötleyCrüe
Ok, erst mal vielen Dank für die Infos! Werd mich dann mal bischen mit der Kupplung beschäftigen...
Verfasst: 27.03.2007 23:13
von MötleyCrüe
Sorry, mir ist das ganze noch nicht zu 100% klar
Ich kann also dem ganzen Spaß wenn ich Glück habe auch schon mit einem neuen Einstellen vom Kupplungszug, -spiel, etc. ein Ende bereiten?
Mir ist es sowieso schon aufgefallen, dass ich die Kupplung sehr weit rauslassen kann, bis da ein Schleifpunkt (oder wie man das auch immer nennen mag) kommt.
Verfasst: 28.03.2007 00:31
von Dumbo 2004
...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 28.03.2007 10:34
von MötleyCrüe
Dumbo 2004 @ Mittwoch, 28.März 2007, 00:31 Uhr hat geschrieben:
...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen
Bis dann dann
Dumbo
Gut, genau so hab ich mir des dann auch gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

Verfasst: 28.03.2007 11:37
von ThomasD
Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Verfasst: 28.03.2007 17:36
von iced_earth_fan
ThomasD @ Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben:
Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Wie teuer sind denn neue Kupplungsscheiben so??
Verfasst: 28.03.2007 18:21
von Matthias
iced_earth_fan @ Mittwoch, 28.März 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben:
ThomasD 4 Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben:
Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Wie teuer sind denn neue Kupplungsscheiben so??
Wende dich mal an den Gunnar.