Federvorspannung richtig einstellen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Koestech

Beitrag von Koestech »

Hallo zusammen,

wie stelle ich denn die Federvorspannung richtig ein? Ich wiege ca. 67 kg. Wo muss denn dann in etwa der Stellring sitzen?

Wie kann man den eigentlich überhaupt verdrehen? :rolleyes:

Gruß,

Christian
FLo

Beitrag von FLo »

Hi, ich glaube man soll ca 3 cm negativfederweg haben. Aber ich würde sagen stell einfach alles Hart das passt dann schon! Die Dr ist ja ziemlich weich gefedert!

Gruß Flo
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

wenn ich mich recht erinnere soltte sie ca. 3cm durch ihr eigengewicht einsacken, und ca. 10cm wenn du drausitz (inkl. aller klamotten), jeweils ausgehen vom ganz unbelasteten zustand (hira in der luft)...
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Koestech @ Jul 22 2004, 04:25 PM hat geschrieben: 1 wie stelle ich denn die Federvorspannung richtig ein?

2 Wie kann man den eigentlich überhaupt verdrehen?
Hallo Koestech,

1 Frage - da habe ich einen schönen Link, den reich ich später nach.

2 Frage - Der Stellring besteht aus 2 Muttern. Diese werden mit einem Hakenschlüssel verstellt. Der obere Ring/Mutter dient zum kontern/sichern der untern Mutter. Hast keinen Hakenschlüssel kannst du die Muttern notfalls auch mit einem Schraubendreher und einem Hammer verstellen. (normales Rechtsgewinde)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Koestech

Beitrag von Koestech »

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! Werde das dann mal versuchen auszumessen und nachzustellen.

Mal schauen ob das mit dem Schraubendreher/Hammer klappt!

Gruß,

Christian

PS.: Bin ja schon gespannt auf den Link! :)
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Koestech,

hier der Link zur Frage 1
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

...hier noch mal zu Frage 1 ein Link
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

@Matthias: Wunderbare Links! Habe meine Karre ja erst seit ca 6 Wochen und wollte schon immer mal das Fahrwerk richtig einstellen, dank den Links hab ich das hervorragend hinbekommen...es ist als hätte ich eine komplett andere Maschine unterm Hintern...dachte nicht das das soviel bewirken kann! Aber war vorher viel viel zu weich eingestellt jetzt kann man richtig geil durch Kurven wetzen...und für Wheelis reicht leichtes Gas zupfen! Die kleine wird immer bissiger :P
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Bitte Jan, aber dafür ist das Forum doch da. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste