Seite 1 von 1

Verfasst: 13.03.2007 15:10
von Tindlein
Hallo ich hätte auch mal eine Frage bezüglich meiner 91er DR 350.

Und zwar springt die Kiste ordentlich an fährt auch einwandfrei aber nach ca 5-10 Kilometern fängt sie an und macht Fehlzündungen,ruckelt oder geht sofort aus.
Wenn ich dann anhalte brauche ich nur einmal zu Kicken und sie ist wieder da und alles ist wie weggeblasen. Der Fehler wiederholt sich alle 5- 10 Kilometer und ist nicht abhängig von Drehzahl. Kann mir auch nicht vorstellen das es ein thermischer Fehler ist.

Ich habe bis jetzt noch nichts geprüft wollte mich erstmal im Forum erkundigen ob es da erfahrungen gibt.

Vielen Dank schonmal

MfG Markus

Verfasst: 13.03.2007 15:16
von buspilot
Meinst du wirklich Fehlzündungen oder Aussetzer?
Vielleicht ist deine Tankbelüftung dicht und du fährst dir ein Vakuum in den Tank und der Vergaser bekommt dadurch keinen Sprit mehr.
Kannst ja mal mit einem anderen Tankdeckel (oder mit einem provisorischen Stopfen) testen.
Mehr zu dem Thema auch hier Motor geht aus
gruß, jo

Verfasst: 13.03.2007 15:30
von Tindlein
Nein sind glaube wirklich Fehlzündungen! Sie stottert erst ein wenig dann nimmt sie kein Gas mehr an . Dann kommt bei vollgas ein Knallen aus dem Auspuff.
Benzinschlauch (ist durchsichtig) ist immer voll.

Verfasst: 13.03.2007 15:37
von buspilot
Na, das ist dann aber wohl eher eine Nachzündung von unverbranntem Sprit im Krümmer.
Und Benzin im Schlauch heißt nicht, daß es auch in den Vergaser fließt... probiere es mal mit nem "offenerem" Tank aus.

Gruß, Jo

Verfasst: 13.03.2007 17:29
von Gasmann
Hallo

oder der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser ist zu, bzw verengt. Wenn die kleine Durst hat kommt nicht schnell genug der Saft unten an
Wenn Sie dann stehen bleibt ist die Schwimmkammer wieder genügend gefüllt.


Gunnar

Verfasst: 14.03.2007 09:22
von Tindlein
Vielen Dank schonmal für die Tipps werde ich gleich mal ausprobieren.
Und falls noch jemand eine Idee hat würd ich mich freuen.
MfG markus

Verfasst: 14.03.2007 12:38
von tomy
Gleiches Problem hatte ich auch mal, lag an viel zu magerem Gemisch im Volllastbereich. Habe damals von der Werkstatt den Vergaser reinigen (Ultraschallbad) und neu bedüsen lassen (passend zu Lufi und Auspuff). War zwar nicht billig, hat sich aber gelohnt.