Gebrauchtkauf inkl. Competition Auspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
chah88

Beitrag von chah88 »

Hallo Community!

Vor einigen Tagen habe ich in Graz (Ö) eine DR 350 erstanden, welche schon während der Testfahrt einen auffallend lauten Endtopf drauf hatte, genau gesagt: CRD ABSOLUTE POWER CLASSIC.
Das das Teil nicht eingetragen war wusste ich zwar schon, allerdings hat der Besitzer behauptet, dass es bis dato kein Thema gewesen wäre (wegen Lautstärkebelästigung etc.)

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet: illegalen Competition Endtopf runter oder nicht :) ?

Herzlichste Grüße aus Wien,

chah
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Moin,
ich würde es davon abhängig machen, ob du den endtopf lässt, oder nicht, wie die :police: bei dir in der gegend so auf enduros zu sprechen ist. bei mir in der gegend kann man sich generell schon einiges erlauben, bis man ärger von der polizei bekommt, auch fehlende blinker + spiegel und nicht funktionierendes bremslicht haben bei mir nur zu ein paar mahnenden worten geführt. jedoch kann man auch mal an ein arschloch von :police: geraten und dann ist ärger vorprogrammiert. außerdem habe ich so vom hören sagen mitbekommen, dass die :police: auf dem land evtl. mehr durchgehen lässt, als wenn du in der stadt angehalten wirst. letzendlich ists natürlich nicht legal und dessen sollte man sich bewusst sein und wenn man doch angehalten wird und einem jemand ans bein pisst, muss man die folgen hinnehmen und sollte nicht rumheulen ;)

gruß, leo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

chah88 @ Mittwoch, 31.Januar 2007, 00:37 Uhr hat geschrieben: Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet: illegalen Competition Endtopf runter oder nicht :) ?
Schau Dir meine Signatur an, dann weißt Du, was ich von solchen Krawalltüten halte :grrr: Nur weil es Dein Ego streichelt, sollen andere Deinen Lärm ertragen? Du bist nicht alleine auf der Welt, denk mal drüber nach...
Im Endurobereich kommt noch dazu, dass Du mit einem lauten Pott das eh angekratzte Image noch weiter schädigst und auf lange Sicht den Erhalt legaler Offroadgelände gefährdest. Auf unserem Gelände ist es schon so, dass wir Fahrer mit lauten Auspuffanlagen aus eigenem Interesse nicht mehr tolerieren - wir wollen dort noch länger trainieren und unseren Spass haben.
Grüsse,
Tom
chah88

Beitrag von chah88 »

Hallo!

Habe nicht vor im Offroad zu fahren - nenn(t) mich Weichei - aber dafür gibt es hier im Großraum Wien wenig Gelegenheit. Und wenn ich in der Stadt mit einer lauten Enduro herumbrülle weckt das wenig Assoziation zu etwaigen weiteren Offroad-Verboten :o)

Das ganze ist eher eine Geldfrage, weil selbiges hab ich quasi nicht, um mir einen ABE-Auspuff kaufen zu können. Der Originalauspuff war beim Kauf nicht mehr vorhanden, und ich, unwissend wie ich war, habe einfach zugeschlagen. So und jetzt steh ich mit nem lauten Einzylinder da, und anstatt mein Ego aufzupeppen wird der Endtopf höchstens meine Geldbörse leeren :) Aber nichts für Ungut...

Ich werde mal schaun, was mit unserer Exekutive hier geht, bin prinzipiell nie ein Rowdy gewesen, und dann noch dem netten Herrn Polizisten entgegen kommen mindert die Strafe eventuell auch - so gesagt...

Sollte ich Pech haben, schildere ich sowieso die erlebte Situation :)

LG Floo
yamahapeter

Beitrag von yamahapeter »

Hallo,

für Deinen Endtopf gibt es einen sog. db-eater, der hinten am Endrohr eingesetzt und verschraubt wird! Kann man sich auch selbst bauen, wenn man ein bißchen mit Metall umgehen kann!
Das hilft schon viel. :joman:

Gruß Peter
chah88

Beitrag von chah88 »

Guten Abend!

Einen Dezibelfresser - klingt interessant! Meinst du speziell für das Endtopfmodell? Und wie sollte sowas aussehen, wenn man selber Hand anlegt x) ?

Interesannter Einwurf, es gibt ja doch noch Hoffnung o.o
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

chah88 @ Mittwoch, 31.Januar 2007, 17:57 Uhr hat geschrieben:

Das ganze ist eher eine Geldfrage, weil selbiges hab ich quasi nicht, um mir einen ABE-Auspuff kaufen zu können. Der Originalauspuff war beim Kauf nicht mehr vorhanden, und ich, unwissend wie ich war, habe einfach zugeschlagen. So und jetzt steh ich mit nem lauten Einzylinder da, und anstatt mein Ego aufzupeppen wird der Endtopf höchstens meine Geldbörse leeren :) Aber nichts für Ungut...

Hei,

och, da kommt mein soziale Ader wieder hoch ;) , ich würde ja ganz uneigennützig einen originalen Endtopf gegen Deinen nicht zulassungsfähigen, absolut illegalen und viel zu lauten Endtopf tauschen :D

...nachdem ich bei der 2-in-2-Anlage der BMW den Sammler komplett ausgeräumt hab, bin ich auf dem Ohr sowieso taub :teufel:

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
chah88

Beitrag von chah88 »

Hehe, also ich hab meinen Topf bis jetzt nur in Garagenwänden röhren gehört, deshalb: mal schauen wie laut das Teil auf der Straße ist. Wenn ich es subjektiv für Wien zu laut finde, meld ich mich, einverstanden ;D
sequi

Beitrag von sequi »

diese soziale idee hatte ich auch :P
ich wuerde dir meinen verrosteten auch zusenden! ^^

allerdings mal ehrlich, was bringt denn der auspuff? nur laut und schluckt leistung? oder bringt er leistung?

mfG jan
chah88

Beitrag von chah88 »

hello!

Mein Motorrad wird erst morgen geholt - laut Verkäufer wurde passend zum Auspuff umgedüst, also sollte es zumindest kein leistungsabfall haben ?! Aber eigentlich kenn ich mich da Banane aus :)

Und "nur" laut ist so ne Sache: In der Stadt werden Motorradfahrer vielleicht oft übersehen, aber ich wenigstens dann nicht überhört :) - und bei den Deppen auf der Straße :crazy: ...
Antworten