Seite 1 von 2
Verfasst: 21.01.2007 13:23
von mtx´ler
Sevus Leute!
Erstmal DANKE für das tolle Forum hier!
Ich habe folgendes Problem.
Meine neue Beta M 4 (Beta M 4
) hat nur 27 PS.
Da aber einige DR´s ja auch schon 30 PS hatten habe ich mich nun gefragt ob die wohl irgendwo gedrosselt ist oder ob die geringere Leistung am Auspuff liegt?
Oder giebt es eine günstige Tuningmöglichkeit um 2-4 PS mehr zu erlangen?
Anderer Schalldämpfer fällt wohl weg da ich nicht wirklich weiß ob der gleich aufgebaut ist wei bei den DRs.
Was würde ein Leistungskrümmer bringen? Oder ein anderer Vergaser?
Danke schonmal für Infos!
Gruß Raphael
Verfasst: 21.01.2007 13:36
von bonnaqua
die DRs sind über Anschläge im Vergaser gedrosselt. Wenn Du einen Mikuni BST 33 vergaser drauf hast kann das bei Dir auch der Fall sein. Entweder wegdremeln oder bei Suzuki den passenden Versagerdeckel kaufen...
Aber versprich Dir nicht zuviel davon...
Verfasst: 21.01.2007 13:38
von bonnaqua
o.k., hab gerade nachgeschaut, Du hast nen BST 33 drauf...
Verfasst: 21.01.2007 21:19
von mtx´ler
Ok, Danke!
Werde da mal nachschauen.
Wie sind die Erfahrungen mit nem Tuningkrümmer oder anderem Vergaser?
Am Zylinder wollte ich nichts machen lassen.
Gruß Raphael
Verfasst: 21.01.2007 21:51
von ThomasD
mtx´ler @ Sonntag, 21.Januar 2007, 21:19 Uhr hat geschrieben:
Wie sind die Erfahrungen mit nem Tuningkrümmer oder anderem Vergaser?
Ob es nen Tuningkrümmer für die Beta gibt - keine Ahnung

Ansonsten Forensuche nach Leistungskrümmer und TM36

Verfasst: 21.01.2007 23:47
von Muecke
Frag doch mal zwecks Tuningkrümmer bei
http://www.ABP-racing.de an! Evt. wissen die mehr drüber!
Verfasst: 23.01.2007 13:28
von Jay_Kay
Ja da interressiert mich auchz gleich, ob es Tuningmöglichkeiten gibt, m,it denen man übern TÜV kommt.
Verfasst: 24.01.2007 09:53
von GEROLO
Ja da interressiert mich auchz gleich, ob es Tuningmöglichkeiten gibt, mit denen man übern TÜV kommt.
1. Die Tuningteile haben eine ABE (oder früher ein Teilegutachten)
2. Motorradschrauber (z.B. Harley, nicht wahr Hajo) der selber Umbauten macht und eintragen lässt
3. Der Prüfer sieht (und merkt bei einer Probefahrt) die Tuningteile nicht.
Wenn sonst noch jemand was weis, bitte vervollständigen.
Verfasst: 24.01.2007 13:05
von mtx´ler
Danke für die Infos!
Werde dann mal den Krümmer von Off-The-Road bestellen, da die einen speziell für Beta Alp 4.0 Anbieten. Der wird wohl am besten passen.
Weiß jemand noch ob es eine Möglichkeit gibt einen Zubehörschalldämpfer zu montieren?
Wird wohl nicht der gleiche Schalldämpfer sein wie bei der Suzuki, oder?
Und wenn man die Halterungen abändert gilt die ABE ja trotz identischem Motor nicht, oder?
Gruß Raphael
Verfasst: 24.01.2007 16:02
von GEROLO
Und wenn man die Halterungen abändert gilt die ABE ja trotz identischem Motor nicht, oder?
Richtig, ABE für Anbau an DR gilt nicht für Anbau an Beta
Da aber, wie du schon geschrieben hast bei beiden Fahrzeugen der gleiche Motor (und auch Vergaser) verbaut ist. Kannst du evt. Glück haben und es wird dir eingetragen.
Hier funktioniert dann wieder die Möglichkeit:
2. Motorradschrauber (z.B. Harley, nicht wahr Hajo) der selber Umbauten macht und eintragen lässt