Ölverbrauch viel zu viel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Winny

Beitrag von Winny »

Hallo,
bin Neuling unter den DR 350 Fahrern, hab mir eine gebrauchte Kiste zugelegt und die Verbraucht unmengen an Öl. Was könnte das sein??? Hatte das Problem von euch auch schon einer.

Ich würde mal auf die Kolbenringe tippen, oder die Ventilschaftdichtungen! Mit meinem Auto hatte ich das Problem auch schon, da waren es die Kolbenringe!

Vieleicht kann ich mit eurer Hilfe das Problem etwas genauer eingrenzen!!! :think:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Du bringst es auf den Punkt! Es handelt sich auf jeden Fall um einen Defekt der Ventilschaftdichtungen, bzw. der Kolbenringe. Am Besten alles austauschen und dann ist Ruhe. :clap:
Richy

Beitrag von Richy »

Du kontrollierst aber schon den Ölstand im warmen Zustand direkt nach dem Abstellen?

Nicht, daß du bei kaltem Motor prüfst und dich wunderst, wo das Öl hin ist...
Alles schon dagewesen... :rolleyes:

Gruß,
Richard
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ach ja, darauf wollte ich auch noch hinweisen :rolleyes:
Winny

Beitrag von Winny »

Vielen Dank, dann werde ich wohl oder übel den kommenden Winter mich an die Karre ran machen müssen! Hatte ich ja eh vor nur wollte ich eigendlich das Ausehen etwas verschönern und nicht den Motor überholen!!

Das mit dem Ölstand prüfen ist schon etwas ungewöhnlich für mich, aber habe es verstanden wie´s geht!!!

Danke

Gruß Winny :mopped:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Den Ölmeßstab nur auflegen, nicht eindrehen! :nono: :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste