Seite 1 von 2
Verfasst: 29.12.2006 14:45
von Luki
Hallo allerseits
Ich hab mal ein paar Fragen zu guten MX stiefeln.
Ich überlege gerade, on ich einen A-stars Tech 8 oder Gaerne Fastback nehmen soll
http://www.motoworldracing.com/media/al ... -boots.jpg
http://www.gaerne.com/offroad.asp?sezione=mx
Ich hab beide shcon anprobiert und musste feststellen, dass sie schon recht unterschiedlich sind. der Tech 8 ist meiner MEinung nach steifer wie der Gaerne und bietet nicht so viel Bewegungsfreiheit.
Jetzt wollt ich mal von euch wisssen, was ihr empfehlen könnt und wie die Qualität der Stiefel ist.
Hat auch jemand erfahrung mit weißen Stiefeln. Sind die auch noch nach 2 Jahren weiß oder schon mehr in Braun übergegangen?
Danke für eure Beiträge.
Gruß Luki
Verfasst: 29.12.2006 16:18
von Muecke
Hi Luki,
der Tech 8 ist sicherlich der bessere Stiefel von beiden.
Da du nach Meinungen fragst, hierzu meine:
Ich persönlich hasse es wenn ich mich nicht ein wenig in den Stiefeln bewegen kann.
Sprich der Tech 8 wäre für mich nicht die richtige Wahl, da dieser auch viel mehr Zeit braucht bis er richtig eingetragen ist. Das Gefühl im Stiefel für Bremse und Schaltung ist meiner Meinung nach dann nicht wirklich gegeben.
Ich persönlich fahre seit ca. 4 Jahren die FlexForce Stiefel von SIDI. Bin damit sehr zufrieden. Sehr bequem und beweglich, da er ein Gelenk besitzt. Er quietscht zwar wenn er noch neu ist, aber das legt sich recht schnell. Auch im "onroad" Betrieb nutze ich des öfteren den Stiefel. Man kann sogar darin ein paar Meter laufen ohne das einem abends die Füsse weh tun.
Mein neuer Stiefel ist bereits bestellt und wird der Nachfolger vom FlexForce, er heißt Crossfire und hat auch ein solches Gelenk. Bietet aber noch mehr Schutz, bietet im Fussspitzenbreich etwas mehr Platz, gerade wenn man bereitere Füsse hat.
Hier gibt es das ältere Modell zum Sonderpreis sowie das Neue Modell "Crossfire":
http://www.zsf.info/shop/index.php?cPath=49_51
Ps.: Sicherlich wird weiss schneller dreckig und sieht evt. irgendwann nicht mehr astrein aus, aber die Pflege machts!

ich oute mcih jetzt schon mal, mein neuer Stiefel wird weiß/rot!

Thomas, du Schnucki, ich komme.......

Verfasst: 29.12.2006 20:28
von Toni
Hi,
Sonderpreis

Zu dem Preis wird ich aber eher nen BMW GS Stiefel vorziehen.....der Gewinnt auch meist in Sachen Ausstattung und Sicherheit.
Der Stiefel würde mir jedenfalls gut gefallen auch farblich
Tschüß Tino
Verfasst: 29.12.2006 20:45
von Muecke
BMW GS Stiefel
Wenn du meinst! Bei BMW bezahlst meist "deutlich" den Namen! Aber bei dem Stiefel von BMW der Zeit sehe ich da aber qualitativ keine Alternative....
Verfasst: 29.12.2006 21:15
von Mecky
ich hab mir jetzt mal den motech von stylmartin zugelegt,ich kann ihn nach langer eingewöhnungsphase dann doch empfehln,am anfang sahs noch anders aus,hatte probleme den bremspunkt zu finden das die sohle knochenhart war,beim hochschalten störte der hochgearbeitete spann dermaßen das ich von der raste mußte,jetzt sind die dinger eingelatscht und funktioniern prima,super weiches leder,sehr bequem und vorallem die sind wasserdicht.
aso,hat ich vergessen: der hat nen protektor an der ferse,sehr sehr zu empfehlen
Verfasst: 29.12.2006 21:36
von ThomasD
Meine Meinung: Jeder hundsgemeine Billigstiefel, der wohlgemerkt einen Schutz vorm Umknicken bietet, tut es genauso. Grund: Die irgendwann ach so bequemen High-Tech-Stiefel bieten nämlich genau dann keinen genügenden Schutz mehr. Also spare ich mir das Geld und kaufe mir jedes Jahr neue preiswerte Stiefel, denn länger bieten die bei entsprechend häufigem Einsatz eh keinen Schutz.
Verfasst: 29.12.2006 23:02
von WolfgangF
mmhm,
also ich hab' Wert darauf gelegt, dass die Sohle Profil hat. Die (MX-) Stiefel die ich mir angesehen habe, hatte alle eine mehr oder minder glatte Sohle. Wenn man damit mal im Modder Halt finden muss ...

IMHO: für's
Endurofahren eher ungeeinget.
Den Alpinestar gab's dann aber in einer AT-Variante (soll wohl
All Terrain bedeuten) gegen 10 ? Aufpreis. Das ist aber schon 'ne Weile her.
Grüße
Wolfgang
Verfasst: 30.12.2006 02:11
von Dumbo 2004
Also spare ich mir das Geld und kaufe mir jedes Jahr neue preiswerte Stiefel, denn länger bieten die bei entsprechend häufigem Einsatz eh keinen Schutz.
... dem kann ich fast nix mehr zufügen...

Verfasst: 30.12.2006 11:20
von ThomasD
Jetzt hast das Zitat aber schön aus dem Zusammenhang genommen

Kernaussage sollte eher sein: Man kann auch preiswerte Stiefel kaufen, da die teureren nicht wesentlich länger vernünftigen Schutz bieten.
Ich hatte Alpinestars Tech4 und Tech8 - die Tech8 hielten 4 Monate länger, dann hatten sie genau die gleiche dicke Falte am Knöchel: Unbrauchbar, Tonne! AXO RC 6, immerhin mit einem Listenpreis von 289 ?: Nach nur einem Vierteljahr und einer Enduromania derart weich, dass sie nur noch zum Trialfahren taugen!
Noch ein Tip: Niemals die Stiefel einfetten!!! Das Fett macht die Stiefel butterweich, also könnt Ihr gleich mit Schläppchen fahren

Nehmt stattdessen ein gutes Wachs aus dem Wintersportbereich. SnoSeal hat sich da bestens bewährt. Entweder Stiefel vorher in den Backofen und das Wachs dann auftragen oder halt nen Fön nehmen.
Verfasst: 30.12.2006 11:49
von Muecke
Oder gleich nen SIDI nehmen, der hat viel Kunststoff verarbeitet, was sich einfach nicht dehnen kann und natürlich auch nicht soll! So hält dann ein Stiefel auch durchaus 4 Jahre!
