Seite 1 von 1

Verfasst: 16.07.2004 12:52
von FLo
Wenn ich schon den Kolben neu mache müsste ich ja eigentlich auch gleich nen Bigbore Kit nehmen können! Was spricht für was gegen die Kits, und wer bietet das kostengünstig in vernünftiger Qualität an?

Gruß Flo

Verfasst: 16.07.2004 13:20
von Ingo
Wenn ich schon den Kolben neu mache müsste ich ja eigentlich auch gleich nen Bigbore Kit nehmen können!
Im Prinzip ja :)
Ist alles 'ne Kostenfrage :rolleyes:

Was spricht für was gegen die Kits
Es gibt ja 2 Möglichkeiten für mehr Hubraum: Vorhandene Laufbuchse aufbohren oder Größere Laufbuchse einsetzen...

Du hast aber grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. Bohren und Honen + Suzuki Übermaß-Kolben: Günstig und Zuverlässig
2. Bohren und Honen + BigBore -Kolben: Kolben teurer, Laufbuchse wird deutlich dünner
3. Neue Laufbuchse + BigBore -Kolben: Kolben teurer plus zusätzliche kosten für Laufbuchse und Installation derselben
(Big-Bore-Kolben bitte nur von JE, nicht von Wiseco....kosten übrigens ca. 210EUR)

...ich hatte mir das alles auch schon überlegt, aber die variante 1 wird dich plus Dichtungen schon über 250EUR :glotz: kosten, Variante 2 ist der Kolben nochmal teurer und Du brauchst ne extra Übermaß-Kopfdichtung. Variante 3 ist nochmal teurer durch die Laufbuchse und ohne weitere maßnahmen am Motor wie z.B. scharfe Nockenwelle, große Ventile, usw. eigentlich auch nicht sinnvoll!

Verfasst: 16.07.2004 13:34
von FLo
Hmmm da lohnt sich des ja nicht wirklich :( Schade. Also über 300? wollte ich für den Spaß eigentlich nicht ausgeben! Da kaufe ich mir doch lieber nen 2 Motor :(


gruß Flo

Verfasst: 16.07.2004 22:11
von Richy
Mit dem Aufbohren der Originallufbuchse gibs doch Probleme mit der Materialdicke, oder?
Meine mal sowas auf der Ludwug-Seite gelese zu haben(da war glaub ich ein Stück abgebrochen)...
:think:

Gruß,
Richard

Verfasst: 16.07.2004 22:16
von Xilef
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Laufbuchse wird deutlich dünner
Und der gute Mann heißt Ludwig.
Also SPAM hier nicht so rum.
:teufel:
Spass :P :kiss:

Verfasst: 19.07.2004 08:54
von Ingo
Mit dem Aufbohren der Originallufbuchse gibs doch Probleme mit der Materialdicke, oder?
Meine mal sowas auf der Ludwug-Seite gelese zu haben(da war glaub ich ein Stück abgebrochen)...

...daß die Laufbuchse bricht, ist sicher die Ausnahme!