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Verfasst: 27.11.2006 19:32
von swick
Bitte löschen! :clap:

Verfasst: 27.11.2006 19:34
von Mecky

Verfasst: 27.11.2006 19:52
von swick
Jau!

Mein Hebel, ist das normal oder ist meine DR krank?


Grüße

Verfasst: 27.11.2006 20:04
von Mecky
normal isses nich,überprüf mal den stand der bremsflüssigkeit und deine beläge.

Verfasst: 29.11.2006 16:32
von swick
Wie müssen die Beläge denn aussehen? Habe kein Handbuch und im Forum finde ich nichts, wenn ich nach Verschleissgrenze oder so suche :P

Auch würde mich die Verschleissgrenze der Scheibe interessieren!

Grüße
Stefan

Verfasst: 29.11.2006 17:39
von Matthias
Die Klötzer sollten halt noch soviel Belag haben, das nicht das Metall auf der Scheibe schleift. ;) Da kommt es natürlich auch immer darauf an was man vor hat. Vor einem Wettbewerb, im Schlamm oder einer größeren Tour ist der Wechsel natürlich früher angesagt.
Bremsklötzer können aber auch verschlissen sein, wenn der Belag mit Fett oder Öl in Berührung gekommen ist. Da reichen auch kleinste Mengen. Gleichfalls sollten die Beläge gewechselt werden wenn sie verbrannt/glasig/hart sind.
Wegen deinem schlechten/schwammigen Druck, auch da kann es mehrere Möglichkeiten geben.
Ist den der Druck immer gleich, oder verändert sich das ja nach Benutzung und Temperatur?
Ist denn das System Dicht, oder gibt es einen Verlust an Bremsflüssigkeit?
Das Spiel am Bremshebel ist richtig eingestellt?
Versuche es mal mit entlüften bzw. schau gleich mal wie deine Bremsflüssigkeit aussieht. Sie sollte eigentlich klar wie wasser sein. Eventuell kannst du sie auch gleich wechseln.
Auch die Bremszylinder und die Bremsleitung können für dein Problem eine Ursache sein.
Doch schau erst mal nach dem obigen und melde dich dann noch mal.

Und wenn du selber schraubst, denke bitte immer daran, das es sich um die Bremse handelt. Fragen, lesen und eventuell einen mit Ahnung mit dazu nehmen.