Suche schicke, helle Lampenmaske mit "passendem"

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
swick

Beitrag von swick »

Hallo zusammen,

bin mit der originalen DR Maske aus zwei Gründen unzufrieden:
a) sie sieht doof aus
b) weitaus wichtiger: die Lichtausbeute ist wirklich nicht akzeptabel, fahre deshalb nur ungern Nachts.

Habe jetzt schon viel im Forum/Internet gesurft, aber ich finde nichts, was meinen Vorstellungen entspricht.

Ausgeben wollte ich so um die 20-40 EUR, kann ruhig gebrauchte Ware sein. Die Lampenmaske und der Kotflügel sollten zueinander optisch passen. Die Lampenmaske sollte aufjedenfall H4-Birnen und ein E-Prüfzeichen (wie der Koti) aufweisen! Farben: Gelb oder schwarz.

Weiß jemand Bescheid? :D
swick

Beitrag von swick »

Kann es sein, dass man H4 nachrüsten muss? Weil ich habe keine Lampenmaske gefunden, die H4 schon drin hat.

WTF?

Welche Lampenmaske würdet ihr empfehlen? Irgendeine oder?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

UFO Modell Ray! Habe ich selbst montiert!
Kannst du dir auf meiner Website ansehen!
Gutes Licht selbst nachts durch rumänische Wälder! :D :D :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

hi stefan :wavey: !

ab und wann denke ich auch mal über ne andere Lampenmaske nach (z.B. Polisport EMX mit E-Nr, irgendwas bei 40-45 euronen)

Tja, aber leider bleibt es dann aber nicht bei der Lampe, ein anderer Tacho muss dann fast zwangsweise ebenfalls angebaut werden :( (oder du läßt ihn weg :rolleyes: ) da fast alle zubehörmasken an den gabelholmen befestigt werden...
und das wird mir immer irgendwie zu teuer, oder hat da wer ne lösung für die evtl auch tüv-tauglich ist? :huh:

und dann hattest du ja was von Lichtausbeute?
da gibt es zum H4-Lampensatz a la DR350 nichts Vergleichbares, alles was da verbauen kannst, wird zwangsweise quasi schlechter werden in Sachen Licht (vielleicht hilfts ja mehr im hellen zu fahren :peep: )

manchmal aber finde ich die ganz alten lampenmasken, die noch quadratisch sind auch hammergenial (hat wer noch eine rumkullern? :rolleyes: )

EDIT: Oldschool-Maske

hat sowas noch wer für den lieben rene? :wavey:

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

da haben die anderen Recht. Die DR-Lampe sieht scheiße aus, ist aber wahrscheinlich das beste, was Du montieren kannst. Alles andere sieht wesentlich besser aus, kostest Geld (auch an Tacho usw denken) und verschlimmbessert die Lichtausbeute...

Gruß
Ralf
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

swick @ Sonntag, 19.November 2006, 16:37 Uhr hat geschrieben: b) weitaus wichtiger: die Lichtausbeute ist wirklich nicht akzeptabel, fahre deshalb nur ungern Nachts.
Wie schon geschrieben, die DR hat eigentlich ein gutes Licht. Dein Reflektor, die Birne, die Verkabelung und die Einstellung sind in Ordnung?
Du kannst auch eine 100 W H4 Birne einbauen, dann ist das Licht auch besser. Ich hatte das über 2 Jahre und dem Kabelbaum, dem Schalter und der Lima hat es nicht geschadet.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ganz vergessen.
swick hat geschrieben: Suche schicke ..... Lampenmaske
Ich hätte noch eine Acerbis DHH mit einer H4 Birne. Die hatte ich ca. ein halbes Jahr an der DR, dann hatte ich alles von der Husky übernommen.
Die könnte ich für 40,- Euro abgeben.

Bilder gibt es hier und auf gewünscht, kann ich auch noch welche machen. Hajo und Ingo haben auch diese Maske.
und das vorher.
swick

Beitrag von swick »

Wenn ich die Tachoeinheit auch neu aufbauen muss, was für Kosten sind das denn dann so?

Grüße
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich würde mal sagen, da kommt es ganz darauf an was du möchtest. Ohne Drehzahlmesser sollte es ab 40-50 Euro möglich sein.
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten