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Verfasst: 16.11.2006 15:39
von svenbulli
Tach,
wer hat ne Zündende-IDEE??

An meiner DR 350 S zeigt sich Partout kein Zündfunke!

CDI-getauscht= NIX
Zündspule getauscht= NIX
Zündkabel-Kerze-Stecker getauscht= NIX
Killschalter schaltet wunderbar, also auch hier NIX zu holen........die Restliche Elektrick (Lampen, Hupe etc) funktioniert einwandfrei!??

Könnte evtl. die LiMa schuld sein??

Bin für jeden TIPP dankbar....

Gruß
Sven

Verfasst: 16.11.2006 16:50
von Dumbo 2004
Hast Du denn schon mal alles systhematisch nachgemessen? ;)
So kannst Du eine nach der anderen Fehlerquelle ausschließen.
Anfangen würd ich an der Lichtmaschine - funzioniert die wirklich, oder saugen die restlichen Verbraucher beim testen nur die Batterie leer :think:

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 16.11.2006 17:17
von Leo
funktioniert der schalter am seitenständer einwandfrei? nicht, dass der einfach nicht geht und sie somit nicht läuft.

Verfasst: 16.11.2006 17:22
von gurkentreiber
Leo 4 Donnerstag, 16.November 2006, 17:17 Uhr hat geschrieben: funktioniert der schalter am seitenständer einwandfrei? nicht, dass der einfach nicht geht und sie somit nicht läuft.
..aber dann hätte er trotz allem einen Zündfunken...

Gruß

petra

:petra:

Verfasst: 16.11.2006 20:46
von Leo
ja? hat er?

Verfasst: 16.11.2006 22:02
von bonnaqua
Nö, wenn die Unterbrecherschalter unterbrechen, hätte er keinen Zündfunken.

An der Lima kann es eigentlich nicht liegen. Wenn die Batterie funzt, müßte ein Zündfunken kommen. Die Batterie wird halt dann von der Zündung und anderen Verbrauchern leergenuckelt...

Ich bin aber auch nicht so der Elektrikchecker....

Ralf

Verfasst: 16.11.2006 22:18
von bonnaqua
Ich würde mal alle Schalter (Kill, Seitenständer und Zündschloß) auf Durchgang prüfen....

Ralf

Verfasst: 16.11.2006 23:23
von Ingo
...nochmal als Erinnerung: bei der DR350 ist die Zündung Batterie-unabhängig!

Lichtmaschine und Magnetzünder sind zwar eine Baugruppe, funktionieren aber voneinander unabhängig...

Mir fällt gerade ein: das weiß/blaue Kabel von CDI zu Zündspule war bei einem Freund mal defekt...

Verfasst: 16.11.2006 23:31
von Dumbo 2004
Hai, ich nochmal :wavey:

Hab eben noch ein bisschen im WHB geblättert.
Dort gibt es verschiedene Prüfmöglichkeiten, um dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen...
Wäre etwas zu lang, um das hier ausführlich zu beschreiben...
Hast Du ein WHB?

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 16.11.2006 23:33
von Mecky
ich tip mal auf nen masseschluß am killschalter