Seite 1 von 2
Verfasst: 02.11.2006 11:29
von buspilot
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Wie wird ein gut erhaltener DR-Motor (kein E-Start) mit rund 18.000 km wohl gehandelt?
Hab auf I-Bäh schon lange keinen mehr gesehen.
Gruß, Jo
Verfasst: 02.11.2006 12:16
von WolfgangF
Hi Jo,
Der Enduro Laden hat aktuell bei ebay angeboten:
MOTOR Suzuki DR 350 SE E-Starter Motor gebraucht EUR 695,00 Sofort-Kaufen
DerEnduroLaden
Aber ob das ein reeller Preis ist?
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 02.11.2006 12:33
von ThomasD
Wenn der Motor vom EnduroLaden ok ist, ist das ein wirklich guter Preis. Ich habe Motoren von Privat schon deutlich teurer weggehen sehen auf ebay.
Verfasst: 02.11.2006 13:46
von buspilot
Und was wäre ein guter Preis für einen Kicker?
Verfasst: 02.11.2006 23:21
von Allen
Hi Leute,
hab anfang des jahres einen gut erhaltenen motor für 450.- von Andre gekauft, ursprünglich wollte er 600.- dafür haben. Ich glaube wir haben uns schon richtig einigen können (danke Andre). Ich finde 450.- voll ok, was darüber liegt ist quatsch...muss aber jeder wissen was er bereit ist zu bezahlen.
Nachfrage<-->Angebot
servus
Allen
Verfasst: 03.11.2006 17:18
von Hajo
Ich finde 450.- voll ok, was darüber liegt ist quatsch...
Na ja, diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe einen Motor im Keller liegen, der hatt gerade mal 500km gelaufen, praktisch neu, den würde ich sicher nicht unter 1000,- Euro hergeben (was ich eh nicht mache

). Frag mal hier im Forum, was einige schon für Motorenreparaturen ausgegeben haben. Da sind 600,- bis 700,- für einen guten Gebrauchten nicht zu viel.
Verfasst: 03.11.2006 17:23
von buspilot
Na, dann weiß ich ja schon einiges mehr.
Also, wenn jemand einen Motor braucht, kann er sich ja vertrauensvoll an mich wenden.
Bei mir liegt jetzt einer in der Garage.
Gruß, jo
Verfasst: 03.11.2006 18:31
von Allen
und wer wircklich noch einen motor braucht siehe weiter bei äbay, jetzt sind es zwei zu ersteigern. Vielleicht spart sich einer die Apotekerpreise s.o. und kommt günstig davon, so dass noch kleingeld für ein US-Tank übrig bleibt.
servus
Allen
Verfasst: 03.11.2006 18:57
von Eintoepfchen
Hehe, bevor ich den 350er Motor in dem Enduroladen da kaufe, hol ich mir lieber den 800er und prosch ihn irgendwie rein

Verfasst: 03.11.2006 19:57
von Hajo
Vielleicht spart sich einer die Apotekerpreise s.o. und kommt günstig davon, so dass noch kleingeld für ein US-Tank übrig bleibt.
Welche Apothekerpreise meinst du? Unter Apotheker Preisen verstehe ich wenn ein Teil 10,- Cent in der Herstellung kostet und für 10,- Euro verkauft wird. Hol dir doch mal einen neuen Zylinderkopf oder sonst welche Teile für den Motor. Oder lass mal einen Motor überholen. Man muss immer sehen, das die DR350 seit Jahren nicht mehr gebaut wird und wenn etwas rar ist, dann brauchbare Motoren. immer realistisch bleiben.
Aber das mit dem US Tank finde ich gut, kauf den ruhig.
