Verfasst: 29.08.2006 13:22
Zuerst möchte ich euch zu dem Forum gratulieren. Habe viele Informationen gefunden.
Ich möchte bei meiner DR mal mit dem Airbox-Mod beginnen und dementsprechend auch den Vergaser abstimmen.
Ist es dazu ratsam auch eine schlankere Düsennadel wie von Dynojet oder die Thumper Racing JX Needle zu verwenden, oder reicht da die originale aus. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Unterschieden gemacht? Hat schon jemand die JX Needle bestellt und kann mir sagen wie viel Versand und Zoll da in etwa dazu kommen?
Für die Abstimmungsarbeit habe ich mir gedacht, dass ich eine 137,5 und eine 140er Hauptdüse mal anschaffe. Soll ich bei der Bestellung gleich eine 40er Leerlaufdüse mitnehmen, oder kommt man mit der originalen aus.
Ich wüde mich in weiterer Folge (übern Winter) mal über die Modifikation des Original Auspuff machen. Habe hier einiges gelesen nur sind die Threads dann etwas eingeschlafen. Gibt es hier Neuigkeiten was man da alles ändern muss bzw. eine kleine Anleitung. Würde das gerne machen, da laut Kientech nur geringfügig lauter und man keine Probleme bei der Überprüfung bekommt.
Habe mit Jesse mal gesprochen ob man auch einen modifizierten Endtopf auch so bei ihm kaufen kann, da das hin und her versenden nicht viel Sinn macht, aber der würde dann 120$ ohne Versand und Zoll kosten ..
Noch was am Rande: Ich lese bei den Modellen immer von 27 und 30 PS und dem Anschlag im Deckel (von 30PS auf 27 PS). Ich habe eine DR 350 SE Bj 97 und bei mir sind in der Zulassung nur 17,7 KW (24PS) eingetragen mit Bauartgeschwindigkeit von 120 km/h. Ist das vielleicht ein Fehler, oder hat meine wirklich so wenig PS. Kann es sein, dass die noch weiter gedrosselt ist und wenn ja ist das nur diese Vergaser Drossel?
mfg
Alex
Ich möchte bei meiner DR mal mit dem Airbox-Mod beginnen und dementsprechend auch den Vergaser abstimmen.
Ist es dazu ratsam auch eine schlankere Düsennadel wie von Dynojet oder die Thumper Racing JX Needle zu verwenden, oder reicht da die originale aus. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Unterschieden gemacht? Hat schon jemand die JX Needle bestellt und kann mir sagen wie viel Versand und Zoll da in etwa dazu kommen?
Für die Abstimmungsarbeit habe ich mir gedacht, dass ich eine 137,5 und eine 140er Hauptdüse mal anschaffe. Soll ich bei der Bestellung gleich eine 40er Leerlaufdüse mitnehmen, oder kommt man mit der originalen aus.
Ich wüde mich in weiterer Folge (übern Winter) mal über die Modifikation des Original Auspuff machen. Habe hier einiges gelesen nur sind die Threads dann etwas eingeschlafen. Gibt es hier Neuigkeiten was man da alles ändern muss bzw. eine kleine Anleitung. Würde das gerne machen, da laut Kientech nur geringfügig lauter und man keine Probleme bei der Überprüfung bekommt.
Habe mit Jesse mal gesprochen ob man auch einen modifizierten Endtopf auch so bei ihm kaufen kann, da das hin und her versenden nicht viel Sinn macht, aber der würde dann 120$ ohne Versand und Zoll kosten ..
Noch was am Rande: Ich lese bei den Modellen immer von 27 und 30 PS und dem Anschlag im Deckel (von 30PS auf 27 PS). Ich habe eine DR 350 SE Bj 97 und bei mir sind in der Zulassung nur 17,7 KW (24PS) eingetragen mit Bauartgeschwindigkeit von 120 km/h. Ist das vielleicht ein Fehler, oder hat meine wirklich so wenig PS. Kann es sein, dass die noch weiter gedrosselt ist und wenn ja ist das nur diese Vergaser Drossel?
mfg
Alex