Auspuff ABE

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Erdferkel
Member
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2006 17:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdferkel »

Hallo,habe einen Auspuff ohne Namen oder Nummer...nix womit man den Identifiezieren kann.Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt diesen eintragen zu lassen?

Hab mal gelesen das er von" First Racing" stammen soll...aber da steht wie gesagt nix dran.Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit den als Marke Eigenbau eintragen zu lassen,weil an ihm kein Name zu finden ist?

Foto: http://www.student.uni-oldenburg.de/iwe ... spuff.html

das ist der graue auf 2 Bildern dargestellte

Danke
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Ich denke nicht, das du den eingetragen bekommst. Ohne ABE bei den heuteigen Bestimmungen wirst du kein Glück haben.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Erdferkel
Member
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2006 17:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdferkel »

hm...nicht gut!So manche KTM ist lauter,da muss es doch irgendne Möglickeit geben.Wäre auch bereit dafür mehr zu blechen.Wie machen die das,die ne Marke eigenbau eintragen lassen wollen?
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Wie machen die das,die ne Marke eigenbau eintragen lassen wollen?

Eben mehr blechen. ;)
Ich denke beim normalen TüV wirst du das Teil nicht eingetragen bekommen. Schau mal nach nem Harley Händler, einer der Bikes auf und umbaut. Mein Kollege macht solche Dinge. Was ich für einen Kumpel eingetragen bekommen habe war ein Arrow Paris Dakar Repika. Der ist mit Einsatz recht leise. Such dir doch einfach einen Schalldämpfer mit ABE. Oder bastel dir selbst etwas. Ich und Mathias haben z.B. einen von Leo Vince mit E Zeichen. Nur den musst du zum Krümmer hin anpassen. Mathias hatt das wunderbar gelöst. :clap:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Erdferkel
Member
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2006 17:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdferkel »

Gedankenspiel...was würde passieren wenn ich ein bisschen Metallwolle in den Endtopf stecke..musste doch ne akustisch verringernde Wirkung haben oder?Er ist an sich im Normalbetrieb garnet so laut..nur wenn du aufreißt oder vom Gas gehst hörst eben mal eine Fehlzündung.Will ihn behalten weil der gibt gut Leistung.Wenn ich dagegen ne Serien DR sehe...die sieht kein Licht.

Was passiert wenn ich einfach so damit fahre und die halten mich an?
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

was würde passieren wenn ich ein bisschen Metallwolle in den Endtopf stecke..musste doch ne akustisch verringernde Wirkung haben oder? 
Was passiert wenn ich einfach so damit fahre und die halten mich an?

Ich würde sagen wenn du da was reinstopfst, kommt es beim ersten Gasstoß wieder raus. Also Quatsch.
Und was passiert wenn sie dich anhalten? Nichts, wenn sie nicht merken das etwas nicht stimmt. ;) Aber schon was von erloschener Betriebserlaubnis gehört? Es ist so lange alles gut bist etwas passiert. Ich denke mehr braucht man zu diesem Thema nicht zu schreiben.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Erdferkel
Member
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2006 17:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdferkel »

Eigentlich heißt es ja"unmöglich ist nix" werd mal weiter schauen.Hast vielleicht ne Ahnung aus welchen Zübehörhandel man den Tankdeckel für den original Blechtank bekommt?Bei Zuzi würde der 90Euro kosten
donnar

Beitrag von donnar »

du könntest dir ne lasergravierbude suchen und irgend eine vogelwilde nummer und ein e-zeichen reinlasern lassen. des weiteren gibz so genannte db-killer die man in die endkappe reinstecken kann, womit die lautstärke um einiges reduziert wird.

solltest du so angehalten werden und die grün-weiße rennleitung will dich bei den eiern packen, dann ist das fahren ohne gültige betriebserlaubnis und damit ohne versicherungsschutz.da veränderungen an der abgasanlage zum erlöschen der betriebserlaubnis für das fzg zur folge haben. das gibt 3 punkte und kostet etwas kohle. hat zur folge das du für dein fzg eine komplette neuabnahme bei tüv machen musst. mir haben sie damals meine lc4 in münchen gleich konfisziert und einer lärm und leistungskontrolle unterzogen. hat schlanke 1300 euro gekostet + abschleppkosten, unterstellkosten, tüvgutachten und miete für nen transporter zum abholen.
Benutzeravatar
RitchieRX
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 16.04.2005 18:39
Wohnort: 85521 Riemerling
Kontaktdaten:

Beitrag von RitchieRX »

du könntest dir ne lasergravierbude suchen und irgend eine vogelwilde nummer und ein e-zeichen reinlasern lassen.

Die E-Nummer ist eine Urkunde. Selber lasern ist dann Urkundenfälschung und somit eine Straftat. Macht sich bei Bewerbungen für Bürojobs im Führungszeugnis echt super: "Vorstrafe wegen Urkundenfälschung."
RitchieRX - es kann nur einen geben
Erdferkel
Member
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2006 17:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdferkel »

klingt ja alles echt nett...würd den aber trotzdem gerne behalten.Der "olivier" auch von hier,hat den selben an seiner DR.

Was ist wenn ich zu sonem custom shop gehe..die müssen doch ihre Knatternden Karren durch den TüV bekommen...und die sind wesentlich lauter.Hab sie heut mal wieder angemacht und so dolle ist das garnet.Aber der Auspuff bringt echt gut Leistung und da hab ich auf ne Alternative kein Bock.Also ihr würdet mir nen riesen Gefallen tun wenn ihr mir nen Tip geben könntet,wie ich wenn möglich auf legalem Weg das hinbekomme.War schonmal bei der MPU und da will ich nicht wieder hin...ist net so schön da.

Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste