Verfasst: 02.08.2006 10:07
Moin,
bin am Wochenende in Dreckenach mal ne auf Enduro umgebaute DRZ400SM gegen meine "leicht modifizierte" DR probegefahren.
Das Fahrwerk der SM ist schon nicht schlecht, der Vorderbau wirkt beim Fahren auch etwas leichter als der der DR. Was aber richtig Spass macht, dass die DRZ schon mehr Druck macht als die DR. Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte, aber es macht halt Laune!
Da in meiner DR jetzt eh schon so viel Kohle steckt und die Basis für ein Motortuning (besseres Fahrwerk, TM36, Auspuff) vorhanden ist, bin ich am überlegen, ob ich das nicht mal angehe...
Wäre natürlich schön, vorher mal eine getunte DR probezufahren. Wobei es natürlich mehrere Möglichkeiten mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen gibt, eine DR aufzubauen.
Ich habe mir mal folgendes ausgedacht:440 ccm Satz (der 400er ist nicht mehr erhältlich)Überarbeitung des ZylinderkopfesNockenwelle mit all-around-Abstimmung von White Bros.
Damit hätte die DR deutlich mehr Drehmoment, würde aber dank schärferer Nockenwelle und Kopfbearbeitung weiterhin drehfreudig sein. Das käme meinem eher untertourigen Fahrstil in Endurosektionen entgegen, wenn das Gelände offener ist, kann man aber auch mal hochdrehen.
Bei Nockenwelle und Verdichtung setzt der E-Starter und die Autodeko Grenzen, bei einer Kicker ginge da deutlich mehr.
Kommt mir jetzt nicht mit Haltbarkeit - auf MaxZuki laufen mehrere getunte DR seit gut 3 Jahren ohne Probleme.
Frage an die technisch versierten oder Besitzer einer überarbeiteten DR - was haltet Ihr davon? Bitte keine Postings über Sinn oder Unsinn - es geht hier nur um die technische Machbarkeit.
bin am Wochenende in Dreckenach mal ne auf Enduro umgebaute DRZ400SM gegen meine "leicht modifizierte" DR probegefahren.
Das Fahrwerk der SM ist schon nicht schlecht, der Vorderbau wirkt beim Fahren auch etwas leichter als der der DR. Was aber richtig Spass macht, dass die DRZ schon mehr Druck macht als die DR. Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte, aber es macht halt Laune!
Da in meiner DR jetzt eh schon so viel Kohle steckt und die Basis für ein Motortuning (besseres Fahrwerk, TM36, Auspuff) vorhanden ist, bin ich am überlegen, ob ich das nicht mal angehe...
Wäre natürlich schön, vorher mal eine getunte DR probezufahren. Wobei es natürlich mehrere Möglichkeiten mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen gibt, eine DR aufzubauen.
Ich habe mir mal folgendes ausgedacht:440 ccm Satz (der 400er ist nicht mehr erhältlich)Überarbeitung des ZylinderkopfesNockenwelle mit all-around-Abstimmung von White Bros.
Damit hätte die DR deutlich mehr Drehmoment, würde aber dank schärferer Nockenwelle und Kopfbearbeitung weiterhin drehfreudig sein. Das käme meinem eher untertourigen Fahrstil in Endurosektionen entgegen, wenn das Gelände offener ist, kann man aber auch mal hochdrehen.
Bei Nockenwelle und Verdichtung setzt der E-Starter und die Autodeko Grenzen, bei einer Kicker ginge da deutlich mehr.
Kommt mir jetzt nicht mit Haltbarkeit - auf MaxZuki laufen mehrere getunte DR seit gut 3 Jahren ohne Probleme.
Frage an die technisch versierten oder Besitzer einer überarbeiteten DR - was haltet Ihr davon? Bitte keine Postings über Sinn oder Unsinn - es geht hier nur um die technische Machbarkeit.