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Verfasst: 27.07.2006 14:43
von Leutnant_Powell
Hi,
hab mal ne frage. ich hab vor mir nächstes jahr wenn ich 18 werde ne DR zuzulegen. hab da natürlich an die 350er gedacht.
wollte die unter Umständen aber etwas "bös" machen. hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Wollte euch jetzt mal fragen wie teuer das ungefähr werden würde. und wenn ich es machen sollte wollte ich gern mal wissen was die dann so an leistung vorzuzeigen hat. nur so ungefähr.
Verfasst: 27.07.2006 15:00
von buspilot
Hi, erstmal Glückwunsch zu deiner Überlegung eine DR zu kaufen!
Aber wieso fängst du nicht erstmal an "normal" zu fahren?
Wenn du da alles ausgereizt hast, kannst du immer noch tunen.
Und da gibt es einiges zu tun(en):
- Leistungskrümmer & Schalldämpfer
- Flachschieberversager
- Airbox / Luftfilter
- Bigbore-Zylinder (435cc, 441cc)
usw. usw...
Gruß, Jo
Verfasst: 27.07.2006 15:03
von Leutnant_Powell
hab ja auch vor das alles nach und nach zu machen. wollte nur mal wissen wie viel leistung aus dem eintopf rauszuholen ist und wie viel das kostet, bzw was ich dafür alles machen muss.
Verfasst: 27.07.2006 15:11
von Leo
was du dafür machen must hat dir der buspilot doch bereits gesagt

Verfasst: 27.07.2006 15:17
von Leutnant_Powell
ja aber er hat ja auch usw geschrieben. deshalb dachte ich da gäb es noch n paar sachen mehr.
und interessiert mich eben was die dann so drückt an leistung.
Verfasst: 27.07.2006 15:27
von Hajo
http://www.ffw-power.de/Motortuning/SUZ ... r_350.html.
Mein Händler hatt eine DR350 getunt. Eben Alles was geht, geht wirklich nicht mehr. Hatt fast 500ccm und ca. 50 PS.
Verfasst: 27.07.2006 15:30
von Leutnant_Powell
das sind doch mal werte wenn man bedenkt das se standart nur 27 oder 30PS hat.
Verfasst: 27.07.2006 16:29
von ThomasD
Also: Du kannst aus einer DR so gut wie alles machen. Das ist das Schöne an diesem Motorrad, genügend Geld mal vorausgesetzt.
Bevor ich aber irgendetwas Größeres am Motor mache und sonstwie Geld ins Tuning stecke, investiere ich ins Fahrwerk. Das kommt nämlich schon in der Serie kaum mit, wenn es mal etwas schneller zugehen soll.
hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Damit bist Du mal eben bei 1000 bis 1200 Euro. Rechne fürs Fahrwerk nochmal mindestens 700 Euro drauf, dann bist Du bei insgesamt 3000 Euro oder mehr - die DR musst Du ja auch noch kaufen.
Für das Geld kriegst Du auch schon z.B. ne DRZ. Nicht, dass ich die DRZ für das bessere Motorrad halte, aber man muss schon ein ziemlicher DR-Fan sein, um soviel Geld zu investieren.
Willst Du dennoch Deine DR motormässig tunen, solltest Du Dir vorher überlegen, was und wie Du fährst. Je nach Anforderungsprofil kommen dann durchaus unterschiedliche Tuningvarianten in Frage.
Verfasst: 27.07.2006 20:38
von Leutnant_Powell
also ich will auf jeden fall ne DR. weil ich das ding einfach geil finde. von der optik und auch sonst. die 650er gefällt mir net. is zu schwer und sieht viel zu "fett" aus.
und ne DRZ is eben immer das Ding. die kann jeder fahn. Ne 350er DR is eher selten und dann auch noch mit den Umbauten.
Verfasst: 28.07.2006 00:32
von PIET
scharfe nockenwelle und größeren kolben würde ich persönlich nicht machen (zwecks Haltbarkeit)
hast du mal ne DR 350 probegefahren?
anfangen kannst du, wenn du dann mal eine DR hast, erstmal mit Luftfilter/Airboxmodifikation, andere Auspuffanlage + Flachschieber, dafür würde ich ungefähr 350 ? einplanen oder mehr, wenn du alles neu haben willst
