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Verfasst: 18.07.2006 17:15
von Sebastian
Servus!

Ich hab meine DR bis jetz immer "warmgefahren" sprich etwa 15-20 Minuten (auf der Straße) und erst ab ner Öl-Temperatur von 80° "Vollgas" gegeben (mit "Vollgas" mein ich Drehzahlen über 4500 RPM^^).

Dadurch dass die DR aber nur 75 läuft bei 4500 RPM (bei meiner aktuellen Übersetzung) nervt das schon ein wenig^^

Meine Frage(n):
Muss das sein mit dem Wahrmfahren?
Kann ich sie auch vorher (ab 60° z.B.) voll belasten?

Danke schon Mal!

lg
Sebastian

Verfasst: 18.07.2006 18:55
von ThomasD
Sebastian @ Dienstag, 18.Juli 2006, 17:15 Uhr hat geschrieben: Muss das sein mit dem Wahrmfahren?
Ja.
Kann ich sie auch vorher (ab 60° z.B.) voll belasten?
Nein. Höchstens Drehzahl etwas steigern.

Verfasst: 18.07.2006 22:03
von K-I
Moin! Auf ne Öltemp. von 80° komm ich nur ganz selten, fahr nur Straße, ich fahr den Hobel ca. 7-10km warm (4-5upm) bis ~40° dann geb ich asche, will ja auch noch Spass haben und nicht nur warmfahren...

MfG :mopped:

Verfasst: 18.07.2006 23:33
von ThomasD
K-I @ Dienstag, 18.Juli 2006, 22:03 Uhr hat geschrieben: bis ~40° dann geb ich asche, will ja auch noch Spass haben und nicht nur warmfahren...
Fragt sich nur, wielange Du dann an Deinem Motorrad Spass haben wirst...

Verfasst: 19.07.2006 08:07
von buspilot
ThomasD @ Dienstag, 18.Juli 2006, 23:33 Uhr hat geschrieben:
K%I 4 Dienstag, 18.Juli 2006, 22:03 Uhr hat geschrieben: bis ~40° dann geb ich asche, will ja auch noch Spass haben und nicht nur warmfahren...
Fragt sich nur, wielange Du dann an Deinem Motorrad Spass haben wirst...
Wobei der Motor nach 7-10 km schon warm genug sein sollte...

Verfasst: 19.07.2006 11:07
von Sebastian
Danke für die vielen Antworten....:)
Werd das dann also beibehalten mit 4500 bis 80°...

@ K-I: Ich hab das Problem auch öfters dass es sehr lange dauert bis das Öl auf der Straße 80° erreicht... je nach Witterung und Fahrstrecke (Stadt, Freiland) kann das schon mal ne halbe Stunde dauern... :(

Verfasst: 19.07.2006 16:14
von krankenhausen
Öltemperatur mittels Einsteckthermometer an der Öleinfüllöffnung am Lenkopflager ist bstimmt um einiges kühler als wenn an der Ölablasschraube gemessen würde, bzw da ist bestimmt schon das Motoröl im Ölsumpf warm genug wenn oben am kalten Rahmen nur 60°C anliegt, oder?

Bin aber auch so ein Warmfahrer, 80.000 km Honda VFR, nicht einmal Ventile nachstellen müssen = liegt am guten Warmfahren sacht der Schrauber :mopped: