Verfasst: 10.06.2006 14:00
Hi,
also ich hab da folgendes Problemchen...
Habe normalerweise Übersetzung mit 14/48 mit 110 Glieder Kette. Wobei ich denke, daß für ein 48er Kettenrad 110 Glieder schon greznzwertig sind... könnten bestimmt auch 112 sein.... Jetzt hab ich mir für die Straße ein 15 er Ritzel gekauft. Dafür ist aber die Kette dann zu kurz (viel zu wenig Durchhang).
Also, wer fährt vone ein 15 er Ritzel, welches Kettenrad hinten und wie lang ist die Kette.
15 er Ritzel paßt bei mir rein, auch vom Kettenführungsblech her, das Ritzel schleift allerdings etwas am Schwingenschleifer... naja nicht wirklich dramatisch...
Beim Kettenrad würde ich einen Zahn, vielleicht zwei Zähne runter gehen, ansonsten wirds mir Offroad zu lang... Bei meiner DR 350 S Bj, 92 hatte ich 14/47 und das kam mir nicht zu kurz vor, 14/48 bei meiner SE finde ich schon viel zu kurz... Hat Suzuzki da irgendwas am Getriebe geändert oder ist das bei mir pure Einbildung??? Der eine Zahn hinten kann den Bock ja nicht so fett machen...
Gruß
Ralf
also ich hab da folgendes Problemchen...
Habe normalerweise Übersetzung mit 14/48 mit 110 Glieder Kette. Wobei ich denke, daß für ein 48er Kettenrad 110 Glieder schon greznzwertig sind... könnten bestimmt auch 112 sein.... Jetzt hab ich mir für die Straße ein 15 er Ritzel gekauft. Dafür ist aber die Kette dann zu kurz (viel zu wenig Durchhang).
Also, wer fährt vone ein 15 er Ritzel, welches Kettenrad hinten und wie lang ist die Kette.
15 er Ritzel paßt bei mir rein, auch vom Kettenführungsblech her, das Ritzel schleift allerdings etwas am Schwingenschleifer... naja nicht wirklich dramatisch...
Beim Kettenrad würde ich einen Zahn, vielleicht zwei Zähne runter gehen, ansonsten wirds mir Offroad zu lang... Bei meiner DR 350 S Bj, 92 hatte ich 14/47 und das kam mir nicht zu kurz vor, 14/48 bei meiner SE finde ich schon viel zu kurz... Hat Suzuzki da irgendwas am Getriebe geändert oder ist das bei mir pure Einbildung??? Der eine Zahn hinten kann den Bock ja nicht so fett machen...
Gruß
Ralf