Seite 3 von 6

Verfasst: 16.07.2004 18:50
von ThomasD
Update: Die Gabel ist komplett drin, jetzt geht es an die Abschlussarbeiten :clap:



Ein Blick auf die Bremsanlage - die Brembacke ist von der DR:



Und hier mein Halter Marke Eigenbau für das Zündschloss. Links daneben soll der Tacho hin:


Verfasst: 16.07.2004 21:39
von Hajo
Prima :clap:
Ich hoffe du hast die ganzen Maße der Distanzen noch und kannst dann auch eine Anleitung für den Einbau dieser Gabel veröffentlichen. Wäre Klasse. :D

Verfasst: 16.07.2004 22:08
von Xilef
Sag mal, was hat die Gabel eigentlich für einen Standrohrdurchmesser?

Verfasst: 16.07.2004 22:35
von ThomasD
@Felix: Erst lesen, dann denken, dann schreiben :zwinker: Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread!

Verfasst: 16.07.2004 23:31
von Muecke
Sag mal hast du da die original Bremsleitung drangezimmert???? :think: :think:
Wie geht denn sowas? Bei mir war das Teil eindeutig zu kurz! Hat die RM Gabel soviel mehr an Federwege bzw. benötigt man dort so viel mehr an Bremsleitung? Is ja der Hammer!!! Aber schick siehts aus. Bin auf das Treffen gespannt. Und die Zündschlosshalterung hast du von mir geklaut! :rofl: :rofl: Ne war wohl Gedankenübertragung! :D

Verfasst: 16.07.2004 23:36
von ThomasD
ThomasD schrieb am Jul 13 2004, 12:02 PM:
Die komplette Bremsanlage von der DR kann ich leider doch nicht verwenden - das baumelt arg seltsam hinter der Gabel rum. Also die Bremsleitung der KX an den DR-Bremszylinder drangeschraubt.

:fear: :fear: :fear: Wie war das mit den Augen? :rofl: :finger:

Die derzeitige Bremsanlage besteht aus dem DR-Bremszylinder, der KX-Bremsleitung, dem KX-Bremszangenadapter und der DR-Bremsbacke. Wobei DR- und KX-Bremsbacke baugleich sind.

Verfasst: 16.07.2004 23:56
von Matthias
Glückwunsch Thomas :respekt: ,

freue mich schon sehr auf das Treffen, um das Teil mal :glotz:

Aber was ist denn das für ein wilder Fleck auf dem Pflaster :nono: ,

doch wohl nicht etwa Bremsflüssigkeit. :angry: :thumbdown:
Na da wünsch ich die mal einen netten Hausmeister :bier: :bier:

Verfasst: 16.07.2004 23:59
von ThomasD
Matthias @ Jul 16 2004, 11:56 PM hat geschrieben: doch wohl nicht etwa Bremsflüssigkeit. :angry: :thumbdown:
Klar ist das Bremsflüssigkeit - Shit happens :blink: Kommt morgen Sand drüber und nach ein paar kräftigen Regengüssen ist das wieder weg. Ist ja nicht das erste Mal - die Ölflecken sieht man dank Chemiekeule ja mittlerweile auch nicht mehr :fear:

Verfasst: 22.07.2004 19:05
von ThomasD
:joman: ROCK´N´ROLL!!! :joman:

Fertig :clap: Die erste Probefahrt war klasse - der Aufwand hat sich gelohnt! Bin eben ne gute Stunde über Feldwege gebraten, Test in der Kaul steht noch aus. Aber: Die Gabel spricht besser an, dämpft besser, springt nicht so zurück und der Geradeauslauf ist auch besser. Tempo 100 auf nem Feldweg war mit der Seriengabel immer mit einen leicht unguten Gefühl verbunden, jetzt: Gas, mehr Gas :banana: Mal gespannt, wie es in der Kaul wird...

Ansonsten: Lenkeinschlag ist geringer als vorher, werde ich ggf. noch was nachschleifen und die Karre ist gut 2 cm höher als vorher.

Verfasst: 22.07.2004 20:07
von ThomasD
Noch ein paar Bilder :banana: