Liveberichterstattung vom Einbau meiner KX-Gabel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Update: Die Gabel ist komplett drin, jetzt geht es an die Abschlussarbeiten :clap:



Ein Blick auf die Bremsanlage - die Brembacke ist von der DR:



Und hier mein Halter Marke Eigenbau für das Zündschloss. Links daneben soll der Tacho hin:

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Prima :clap:
Ich hoffe du hast die ganzen Maße der Distanzen noch und kannst dann auch eine Anleitung für den Einbau dieser Gabel veröffentlichen. Wäre Klasse. :D
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Sag mal, was hat die Gabel eigentlich für einen Standrohrdurchmesser?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Felix: Erst lesen, dann denken, dann schreiben :zwinker: Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread!
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Sag mal hast du da die original Bremsleitung drangezimmert???? :think: :think:
Wie geht denn sowas? Bei mir war das Teil eindeutig zu kurz! Hat die RM Gabel soviel mehr an Federwege bzw. benötigt man dort so viel mehr an Bremsleitung? Is ja der Hammer!!! Aber schick siehts aus. Bin auf das Treffen gespannt. Und die Zündschlosshalterung hast du von mir geklaut! :rofl: :rofl: Ne war wohl Gedankenübertragung! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

ThomasD schrieb am Jul 13 2004, 12:02 PM:
Die komplette Bremsanlage von der DR kann ich leider doch nicht verwenden - das baumelt arg seltsam hinter der Gabel rum. Also die Bremsleitung der KX an den DR-Bremszylinder drangeschraubt.

:fear: :fear: :fear: Wie war das mit den Augen? :rofl: :finger:

Die derzeitige Bremsanlage besteht aus dem DR-Bremszylinder, der KX-Bremsleitung, dem KX-Bremszangenadapter und der DR-Bremsbacke. Wobei DR- und KX-Bremsbacke baugleich sind.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Glückwunsch Thomas :respekt: ,

freue mich schon sehr auf das Treffen, um das Teil mal :glotz:

Aber was ist denn das für ein wilder Fleck auf dem Pflaster :nono: ,

doch wohl nicht etwa Bremsflüssigkeit. :angry: :thumbdown:
Na da wünsch ich die mal einen netten Hausmeister :bier: :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Matthias @ Jul 16 2004, 11:56 PM hat geschrieben: doch wohl nicht etwa Bremsflüssigkeit. :angry: :thumbdown:
Klar ist das Bremsflüssigkeit - Shit happens :blink: Kommt morgen Sand drüber und nach ein paar kräftigen Regengüssen ist das wieder weg. Ist ja nicht das erste Mal - die Ölflecken sieht man dank Chemiekeule ja mittlerweile auch nicht mehr :fear:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

:joman: ROCK´N´ROLL!!! :joman:

Fertig :clap: Die erste Probefahrt war klasse - der Aufwand hat sich gelohnt! Bin eben ne gute Stunde über Feldwege gebraten, Test in der Kaul steht noch aus. Aber: Die Gabel spricht besser an, dämpft besser, springt nicht so zurück und der Geradeauslauf ist auch besser. Tempo 100 auf nem Feldweg war mit der Seriengabel immer mit einen leicht unguten Gefühl verbunden, jetzt: Gas, mehr Gas :banana: Mal gespannt, wie es in der Kaul wird...

Ansonsten: Lenkeinschlag ist geringer als vorher, werde ich ggf. noch was nachschleifen und die Karre ist gut 2 cm höher als vorher.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Noch ein paar Bilder :banana:







Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste