Stoßdämpferschutz

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Matthias: Gut geschrieben - hab für meinen Aufsatz länger gebraucht, deswegen hatte ich Deine Antwort noch gar nicht gelesen!
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

DT - Danke Thomas ;)

...ich frage mich wer hier mit den Scherzen angefangen hat :think:
ist ja ein richtiger Sport geworden. :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Also Leute, noch was von mir:
Mir hat definitiv niemand gesagt, daß der Gasgriff rechts ist, das hab ich tatsächlich selber rausgekriegt :finger:
Außerdem find' ich's bissele merkwürdig, wenn jemand Moped fährt und die Feder- oder Tele- oder Sonstwas-Gabel als Stoßdämpfer bezeichnet. :blink:
Mal ehrlich - war das ein ernstgemeinter Beitrag oder ein Gag ????



...ich frage mich wer hier mit den Scherzen angefangen hat
....das frage ich mich nämlich auch
Xilef

Beitrag von Xilef »

Also ich finde wir sollten den Ingo des Forums verweisen, so Stänker wie ihn braucht man hier definitiv nicht , alter Mitgliedervergräuler :rofl:
Spass bei Seite, wir mögen dich doch :kiss:
Also ich geb dem Thomas mit folgender Aussage mal absolut recht:
Als ich mein erstes Motorrad und von nix ne Ahnung hatte, bin ich in die Stadtbibliothek und habe mir ein paar Bücher über Motorradtechnik ausgeliehen, da ich den Anspruch hatte, ein paar Sachen selbst zu schrauben.
Ich hab auch schon seit geraumer Zeit großes Interesse an der Technik rund ums Motorrad und bemühe mich stets die richtigen Fachbegriffe zu benutzen, ganz einfach weil es anders keinen Sinn macht zu diskutieren und Ratschläge zu geben (man sagt ja zum Löffel auch nicht Messer... :think: )!!!
Wenn mir -kommt zum Glück selten vor, dank der Stadtbibliothek (kein Witz, da hab ich einen Großteil meines Wissens her, trotz Internet)- irgendwann mal der Fachbegriff eines speziellen Teiles nicht geläufig ist, bringe ich ihn zuerst in Erfahrung bevor ich darüber spreche/schreibe. Natürlich kann man auch mal fragen, wenn es um etwas ganz Spezielles geht...
Wenn man sich jedoch an die mitunter recht komplexe Technik einer DR oder einem Zweikraftrad überhaupt traut, sollte man mindestens wissen, das ein Reifen nicht gleich einem Rad ist, eine Gabel gewöhnlich nicht als Stoßdämpfer bezeichnet wird und eine geölte Bremse flutscht wie geschmiert... :bier:
Wenn man das eben nicht weiß oder ohnehin kein großes Interesse an der Sache hat, dann machen sich eben Andere lustig darüber, ist doch normal :).
Außerdem sollte auch ein gewisses Niveau im Forum gewahrt werden, wofür sich wohl der Ingo zuständig fühlt :P
Also heul :angry: nicht so rum, wenn man dir mal etwas auf die Rübe kloppt, es meint sicher keiner böse mit dir.
Schmöker doch einfach mal das Werkstatthandbuch etwas durch, wenn du daran Interesse hast und das solltest du, wenn du selbst schraubst, denn sonst haut es dich vielleicht mal ordentlich auf die Rübe :glotz:!
Na dann hoffentlich bis dann!
Ansonsten :heuldoch: , beleidigte Leberwurst :jump:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ach und wer so richtig ordentlich lachen will, der schaut mal ins DR 125 Forum, hier: http://www.dr-125.de/wbboard/main.php
Dort geht es um so sagenhaft wichtige Themen wie: "Tank höherlegen", "blaue LED´s an Seitendeckel" etc. etc.
Da ist der Scholle nichts dagegen.
Niveauloser und vor allem unwissender können VIELE (natürl. nicht alle) Mitglieder dort kaum sein (bin dort aus Jux und Dollerei angemeldet, man interessiert sich ja auch für die Jugend...und das ist ne Brut, hui die rockt :joman: vor Bl..heit)
Bevor mich jemand anmacht, es gibt dort definitiv auch ein paar nette Jungs, die ein bischen Ahnung haben, gelle DR-DRIVER!? [Admin vom 125er Forum])
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Wieso laden wir den Scholle nicht zum Treffen ein und zeigen ihn wie das alles funktioniert :D

Jeder hat mal klein angefangen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

sende Scholle doch einfach eine E-Mail mit der Einladung ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

der Scholle hat heute doch noch mal vorbei geschaut :clap: ;)
siehe hier
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

...es wird halt alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird!

Welcome back - Scholle :banana:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

er war meines Erachtens bislang jeden morgen noch hier!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste