Verfasst: 05.05.2006 16:08
Moin Gemeinde ,
ich hatte es euch ja angedroht das ich ab und zu mal "dumme " Fragen stellen werde.
Ich habe jetzt so ca 300 km mit der DR (BJ ´92, 23,000km) runter .
einige Dinge gefallen mir nicht:
1.)So wie es aussieht verbraucht das Teil über 7!! LITER auf 100 km
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Gefahrene Streße . 50 % Autobahn Vollgas ( 120 Km/h)
50 % Gelände ( Feldwege und Kiesgrube) naja und ein paar Kilometer Landstraße waren auch dabei .
2.) gestern mal kurz zum Stammtisch gefahren. Außentemp max 20Grad,
man konnte zusehen wie die Öltemp hochging, nach nur wenigen km ( weniger wie 15 ) bereits über 100 Grad
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Kein Gelände , einfach nur Asphalt , kein Rumstehen im Stau, max Fahrtwind
3.)Der Vorbesitzer hat mit erzählt er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht.
Optisch sieht das Teil auch gepfllegt aus ( klar die üblichen Kampfspuren)
Auf dem Öltank steht was von 1700 ml > ist das die Gesamtmenge an Öl??
Ich konnte nämlich locker 1 Liter nachkippen , bis der Meßstab richtig benetzt war.
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Aber sie leckt nicht
der Motor läuft rund, was ja wohl bei einem Ausgeleierten Teil nicht der Fall wäre.
Okay , beim Ansprinngen zickt sie manchmal , aber da habe icch auch noch nicht den richtigen Dreh raus. ( Bin halt E-Starter verwöhnt)
Ab und zu geht sie mal ander Ampel aus , springt aber meist bein ersten Tritt an.
Habe ich bein den Temperatrurwerten und dem Verbrauch mit ernsten Problem zu rechen ?
In 2 Wochen bin ich damit in den Pyrenäen unterwegs.
Schon mal vielen dank im Vorraus.
Gruß
Harald
ich hatte es euch ja angedroht das ich ab und zu mal "dumme " Fragen stellen werde.
Ich habe jetzt so ca 300 km mit der DR (BJ ´92, 23,000km) runter .
einige Dinge gefallen mir nicht:
1.)So wie es aussieht verbraucht das Teil über 7!! LITER auf 100 km
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Gefahrene Streße . 50 % Autobahn Vollgas ( 120 Km/h)
50 % Gelände ( Feldwege und Kiesgrube) naja und ein paar Kilometer Landstraße waren auch dabei .
2.) gestern mal kurz zum Stammtisch gefahren. Außentemp max 20Grad,
man konnte zusehen wie die Öltemp hochging, nach nur wenigen km ( weniger wie 15 ) bereits über 100 Grad
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Kein Gelände , einfach nur Asphalt , kein Rumstehen im Stau, max Fahrtwind
3.)Der Vorbesitzer hat mit erzählt er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht.
Optisch sieht das Teil auch gepfllegt aus ( klar die üblichen Kampfspuren)
Auf dem Öltank steht was von 1700 ml > ist das die Gesamtmenge an Öl??
Ich konnte nämlich locker 1 Liter nachkippen , bis der Meßstab richtig benetzt war.
IST DAS NICHT ETWAS ZUVIEL?
Aber sie leckt nicht
der Motor läuft rund, was ja wohl bei einem Ausgeleierten Teil nicht der Fall wäre.
Okay , beim Ansprinngen zickt sie manchmal , aber da habe icch auch noch nicht den richtigen Dreh raus. ( Bin halt E-Starter verwöhnt)
Ab und zu geht sie mal ander Ampel aus , springt aber meist bein ersten Tritt an.
Habe ich bein den Temperatrurwerten und dem Verbrauch mit ernsten Problem zu rechen ?
In 2 Wochen bin ich damit in den Pyrenäen unterwegs.
Schon mal vielen dank im Vorraus.
Gruß
Harald